Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Totalschaden und Verkehrsunfallflucht. Mittwoch, 07.11.2018, 01.30 Uhr

67434 Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Anrufer machte die Polizeibeamten auf einen blauen VW Bus aufmerksam, der in Hambach im Bereich Dr.Siebenpfeiffer Straße in Richtung Haltweg unterwegs sei. Bei dem Fahrzeug sei ein starker Funkenflug wahrnehmbar. Die Beamten stellten dort deutliche Kratzspuren in der Fahrbahndecke fest. Offensichtlich handelte es sich um die Spur einer Felge. Dem Verlauf wurde gefolgt und schließlich konnte im Bereich des Hambacher Kreuzes (L516/K9) im Feld ein weiß-blauer VW-Bus aufgefunden werden. Beim 32-jährigen Fahrzeugführer konnte ein Atemalkoholgehalt von 1,1 Promille gemessen werden. Das Fahrzeug war ringsrum komplett unfallbeschädigt. Ein Fahrzeugreifen war nicht mehr vorhanden. Das Fahrzeug stand auf der nackten Felge.

Bei der Absuche konnte die eigenliche Unfallstelle in der Landauerstraße, im Bereich des Industriegebietes Naulott, festgestellt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 19000.- Euro.

Beim Fahrzeugführer wurde die Blutentnahme veranlasst, sein Führerschein sichergestellt. Das unfallbeschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Hochprozentiger Durst und Energy-Drinks verleihen nicht immer Flügel

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-Jähriger aus der VG Lambrecht wollte gestern Nachmittag vier Flaschen hochprozentigen Whiskey in einem Neustadter Discounter stehlen. Er packte die Flaschen in seinen Rucksack und wollte den Einkaufsmarkt verlassen. Allerdings sprach der elektronische Alarmgeber an der Kasse an, so dass der Heranwachsende von einer Mitarbeiterin gestellt wurde.

Wenig später fiel der 20-Jährige erneut bei einem Diebstahl auf. In einem Discounter in Lambrecht machte er den mitgeführten Rucksack mit fünf Flaschen Wodka voll. Sein 21-jähriger Begleiter legte sich 15 Dosen eines bekannten Energy-Drinks in seinen Rucksack. Beide wollten den Discounter verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Durch die aufmerksamen Mitarbeiter konnte dies jedoch verhindert werden. Die Höhe des vermeintlichen Schadens muss noch ermittelt werden. Beide sind der Polizei bereits bekannt.

Fußgänger übersieht Pkw und wird verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Beim Überqueren der Von-der-Tann-Straße verletzte sich gestern ein 18-Jähriger Heranwachsender aus Neustadt. Er wollte schnellstmöglich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen durch und die Straße überqueren. Hierbei übersah er eine von links kommende 51-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw und rannte in das Fahrzeug. Der Junge hatte Glück, er trug scheinbar nur leichte Verletzungen am Bein davon, wurde aber zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Ehestreit eskaliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein zunächst nur verbaler Streit zwischen einer 30-jährigen Frau aus Neustadt und ihrem 27-jährigen Ehemann endete mit Verletzungen der Frau. Nachdem Worte nicht mehr ausreichten, wurde sie von ihrem Gatten bespuckt und zu Boden geworfen. Hierbei verletzte sie sich am Handgelenk. Durch ihre Hilfeschreie wurde die Nachbarin aufmerksam und konnte der Frau bis zum Eintreffen der Polizei zur Seite stehen. Die gemeinsame zweijährige Tochter war bei der Auseinandersetzung anwesend.