Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Firmeneinbruch – Zeugen gesucht

Heidelberg, Weststadt (ots) – Vergangenes Wochenende brachen unbekannte Täter in die Büroräume eines Finanzdienstleistungsunternehmens in der Hebelstraße ein. Die Täter durchsuchten die Büroräume nach Wertgegenständen. Es wurden I-Pads, eine Spielekonsole und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Die Höhe der Beute beträgt circa 5000 EUR. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, entgegen.

Einbruch in Schule – Zeugen gesucht

Heidelberg, Weststadt (ots) – Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitagabend bis Montagfrüh, brachen bislang unbekannte Täter in die Willy-Hellpach-Schule in der Römerstraße ein. Die Täter durchsuchten die Schränke eines Klassenzimmers und des Kopierraums. Sie hinterließen mit Filzstiften Kritzeleien an den Wandschränken. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde von den Tätern lediglich ein Locher entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, entgegen.

BMW zerkratzt und mit Eiern beworfen Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Montag zerkratzte ein bislang nicht ermittelter Täter die Karosserie eines in der Straße “Kolbenzeil” im Heidelberger Stadtteil Rohrbach abgestellten BMW; zudem wurde das Auto mit rohen Eiern beworfen. Die Geschädigte parkte ihren Wagen am Sonntagabend gegen 20 Uhr und musste am Montagmorgen, ca. 6.30 Uhr die Beschädigung feststellen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.

Beim Vorbeifahren VW Touran beschädigt

Heidelberg (ots) – Ca. 2.000 Euro Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Montagabend an einem in der Berg-/Uferstraße abgestellten VW Touran an. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher “aus dem Staub”, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Das Auto war in der Zeit zwischen 17.30 und 22 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Hinweise zum Flüchtigen nehmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.

Rund 4.000 Euro Schaden an geparktem Auto – Wer kann Hinweise geben ?

Heidelberg (ots) – Einen in der Neuen Schloßstraße abgestellten Porsche 911 beschädigte in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Trotz des beträchtlichen Schadens kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Blaue Lackantragungen konnten an dem Porsche festgestellt werden.

Zeugen, die zur genannten Zeit den Vorfall evtl. beobachtet haben und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, zu melden.

Opel Insignia beschädigt – Verursacher entfernt sich

Heidelberg (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt seit Sonntag die Polizei. Ein derzeit noch nicht ermittelter Autofahrer beschädigte einen am Fahrbahnrand in der Straße “Im Bosseldorn” ordnungsgemäß abgestellten Opel Insignia, hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 19 und 21 Uhr.

Hinweise zum Flüchtigen nehmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, entgegen.

Arbeitsfahrzeuge mit Zwille beschossen – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr und Montag 8 Uhr haben bislang unbekannte Täter nach den bisherigen Feststellungen mit einer Zwille bzw. Schleuder mehrere Arbeitsfahrzeuge beschossen und damit einen Sachschaden von ca. 15.000 Euro angerichtet. Die Fahrzeuge waren auf einer Grünfläche im Mittelfeldweg im Handschuhsheimer Feld abgestellt. Bei den Fahrzeugen wurden nahezu alle Scheiben rundum zerstört.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter

Vollsperrung der A5 zw. dem AK Heidelberg und der AS HD/Schwetzingen

Heidelberg (ots) – Am Montagabend gegen 17.15 Uhr kam es auf der A5, zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Der 34-jährige Fahrzeugführer eines Audis befuhr den rechten Fahrstreifen der A5 und übersah hierbei die vor ihm, aufgrund hohen Verkehrsaufkommens, bis zum Stillstand abbremsenden Fahrzeuge.

Im weiteren Verlauf fuhr der Unfallverursacher einer 26-jährigen Frau nahezu ungebremst hinten auf. Die Fahrzeugführerin in ihrer Mercedes-Benz A-Klasse, wurde daraufhin ca. 30 Meter nach vorne katapultiert. Hierdurch geriet ihr Pkw ins Schleudern, prallte mit dem linken Fahrzeugheck an eine Betongleitwand und blieb letztlich auf dem linken Fahrstreifen stehen. Das unfallverursachende Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen und prallte auf dem Seitenstreifen mit einem weiteren Pkw, einer Mercedes E-Klasse zusammen. Die 26-jährige Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 34-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Sowohl die Frau als auch der Mann wurden zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 61-jährige Pkw-Lenker der E-Klasse wurde nicht verletzt.

Aufgrund des großen Trümmerfeldes und der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die A5 in Richtung Süden von 17.15 Uhr bis ca. 19.00 Uhr voll gesperrt werden. Der rechte Fahrstreifen konnte nach Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei erst gegen 20.10 Uhr wieder freigegeben werden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war mit vier Fahrzeugen vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei. Durch die Sperrung entstand ein Rückstau von ca. 6 km Länge. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 37.000 Euro.