Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gaspedal mit Bremse verwechselt

Ludwigshafen (ots) – Als ein 68-Jähriger am Montag, 05.11.2018, um 15:30 Uhr in der Steiermarkstraße aus einer seitlichen Parklücke ausparkte, wurde er plötzlich durch ein entgegenkommendes Auto eines 46-Jährigen überrascht. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte er abbremsen, verwechselte nach eigenen Angaben jedoch Bremse und Gaspedal. Der Wagen des 68-Jährigen beschleunigte schlagartig und er musste sein Lenkrad nach links reißen, um Schlimmeres zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver touchierte er nicht nur das Auto des 46-Jährigen, sondern beschädigte auch einen Gartenzaun und kam schließlich an einer Hausfassade zum Stehen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Die Beifahrerin des 46-jährigen Autofahrers wurde beim Zusammenstoß leicht an der Schulter verletzt.

Versuchter Rollerdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Einen versuchten Rollerdiebstahl meldete am Montag ein 30-Jähriger. Er habe seinen Roller am 04.11.2018 gegen 18:30 Uhr in der Wredestraße geparkt und bei seiner Rückkehr am 05.11.2018 um 17 Uhr bemerkt, dass sich jemand gewaltsam am Lenkradschloss zu schaffen gemacht hatte.

Die Folgen des versuchten Diebstahls: Der Roller des 30-Jährigen lässt sich nicht mehr starten und beiden Außenspiegel wurden geklaut.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Navigationsgerät aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 05.11.2018 zwischen 06.30 Uhr und 15.30 Uhr brachen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Mercedes-Benz CLK 200 auf, der in der Böhlstraße geparkt war. Sie stahlen ein Navigationsgerät. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Dieb nutzt offene Haustür

Ludwigshafen (ots) – Als am 05.11.2018 gegen 11.45 Uhr eine 88-Jährige nach Hause in die Fabertraße kam, ließ sie kurz die Haustür offen, da sie gleich wieder aufgrund eines Termins weggehen wollte. Sie ging nur kurz in den Keller. Als sie wieder hochkam, sah sie einen Mann aus dem Haus laufen. Dieser hatte Bargeld gestohlen. Er war etwa 50 – 60 Jahre alt und hatte graue kurze Haare. Er trug eine schwarze Mütze und dunkle Bauarbeiterkleidung. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – 16-jähriger Kraftradfahrer stürzt

Ludwigshafen (ots) – Am 05.11.2018 gegen 07.55 Uhr fuhren ein 44-jähriger Autofahrer und ein 16-jähriger Kraftradfahrer auf der Luitpoldstraße in Richtung Saarbrücker Straße hintereinander. An der Kreuzung Luitpoldstraße / Kopernikusstraße bogen beide nach links in die Kopernikusstraße ab. Wenige Meter hinter der Kreuzung bremste der 44-Jährige plötzlich, so dass der 16-Jährige auch abbremsen musste. Dabei stürzte er von seinem Kraftrad und verletzte sich. Am Kraftrad entstand Sachschaden. Der 44-Jährige verließ den Unfallort, ohne sich um den verletzten 16-Jährigen zu kümmern. Der 16-Jährige konnte sich jedoch das Kennzeichen des 44-Jährigen merken, so dass die Polizei ihn ermitteln konnte.

(Ludwigshafen) – Mit Remplertrick Handy gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 04.11.2018 zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr wurde ein 43-Jähriger in der Schlange in einer Bäckerei in der Sternstraße von einem Unbekannten angerempelt, der sich vordrängelte. Zu Hause stellte er dann fest, dass sein Handy fehlte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 05.11.2018 zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr kaufte eine 80-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße ein. Ihre Handtasche hatte sie in den Einkaufswagen gelegt. In einem unbeaufsichtigten Augenblick nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit und stahl den Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Handtasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.