Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg, Bahnstadt: Von mehreren Männern verprügelt – Zeugen gesucht

Heidelberg, Bahnstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:15 Uhr, wurde ein 33-Jähriger vor einer Diskothek von mehreren Männern geschlagen und getreten.

Der Mann war beim Verlassen der Diskothek mit der Personengruppe in Streit geraten. Daraufhin schlugen die unbekannten Männer den Discobesucher zu Boden. Einer der Täter trat den 33-Jährigen noch, als dieser bereits am Boden lag.

Die Täter sind anschließend in unbekannte Richtung geflohen. Das Opfer wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt. An die genaue Anzahl der Täter konnte er sich nicht mehr erinnern.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06621 99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Verdacht eines Sexualdelikts; Täter noch unbekannt; Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Samstag gegen 22.50 Uhr soll es in der Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim in unmittelbarer Nähe eines Hotels zu einem Sexualdelikt gekommen sein.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lernte eine 64-jährige Frau einen bislang unbekannten Mann in Mannheim kennen und fuhr mit diesem zunächst mit der Bahn nach Heidelberg und im Anschluss mit einem Taxi zu einem Hotel in der Vangerowstraße.

An der Rückseite des Hotels ließen sich die Geschädigte und der Tatverdächtige im Bereich einer Treppe nieder und unterhielten sich zunächst. Sodann soll es zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Geschädigten gekommen sein, nicht jedoch zum Geschlechtsverkehr.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

ca. 35 Jahre, 180 cm, athletisch, schwarzafrikanischer Phänotyp, schwarze Haare, Afro-Frisur, großer Mund, breite Lippen, Ohrring rechts. Der Unbekannte trug eine verwaschene Jeansjacke, rotes T-Shirt, schwarze lange Sporthose, neonrote Sportschuhe, auffällige goldfarbene Halskette.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos.

Das Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg sucht nun nach dem Taxifahrer, der die Geschädigte und den Tatverdächtigen zum Hotel beförderte sowie nach weiteren Zeugen. Diese mögen sich unter 0621 174 4444 melden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminaldirektion Heidelberg dauern an.

Heidelberg: Taxifahrer als wichtiger Zeuge gesucht!

Heidelberg (ots) – Bereits am Donnerstag zwischen 04 Uhr und 05 Uhr wurde eine 25-jährige Frau beim Bismarckplatz von einem bislang unbekannten Mann angesprochen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr man von dort mit einem Taxi nach Ziegelhausen in den Mühldamm zur Wohnung der Frau. In der Wohnung soll es dann zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der 25-Jährigen gekommen sein, weshalb die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen am Samstag, nach Bekanntwerden des Vorfalls, aufgenommen hat.

Die Kripo sucht nun nach dem Taxifahrer, der die Frau und den bislang Unbekannten vom Bismarckplatz oder der Nähe des Bismarckplatzes in den Mühldamm transportiert hat. Der Taxifahrer möge sich bitte als wichtiger Zeuge unter der Telefonnummer 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.