Grünstadt: Neue Führungsriege für die Freiwillige Feuerwehr Grünstadt gewählt

Grünstadt – Unter Vorsitz von Bürgermeister Klaus Wagner wurden bei der Wahlversammlung der aktiven Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt am 25.10.2018 im Feuerwehrgerätehaus Grünstadt die Kandidaten Jens Michel, Matthias Armbrust und Thilo Gutenmorgen gleich im ersten Wahlgang mehrheitlich gewählt. Für die einzelnen Führungspositionen gab es keine Gegenkandidaten.

Der neu gewählte Wehrleiter lebt in Grünstadt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war seit November 2011 stellvertretender Wehrleiter im Rang eines Hauptbrandmeisters. Der Posten des obersten Feuerwehrchefs der Stadt Grünstadt ist ab 17. Februar 2019 neu zu besetzen, weil der amtierende Wehrleiter Karlheinz Starck zu diesem Zeitpunkt die Altersgrenze für den Feuerdienst erreicht. Starck gibt dann die Wehrleitung nach fast 32 Jahren an seinen Nachfolger weiter. Die förmliche Bestellung und Ernennung zum Ehrenbeamten erfolgt in einem würdigen Rahmen voraussichtlich im Februar 2019. Der 45-Jährige Michel übt das Amt ehrenamtlich aus, hauptberuflich ist er selbständiger Bezirksschornsteinfegermeister in Grünstadt. Zu Michels Stellvertretern wurden der Berufsfeuerwehrmann der Stadt Ludwigshafen Matthias Armbrust (40) und der stellvertretende Werkstatt und Serviceleiter der Daimler AG in Wörth Thilo Gutenmorgen (36) beide ebenfalls aus Grünstadt und langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt gewählt.