Bürgermeisterin Ilona Volk informierte sich vor Ort bei Tankstellenpartner Mohamed Elshafi über die neue HEM-Station in Schifferstadt.
Bürgermeisterin Ilona Volk informierte sich vor Ort bei Tankstellenpartner Mohamed Elshafi über die neue HEM-Station in Schifferstadt.

Hamburg/Schifferstadt – Seit dem gestrigen Mittwoch kann auch in Schifferstadt zum garantierten Tiefpreis getankt werden: Die neue HEM-Station an der Waldseer Straße 116a hat nach knapp viermonatiger Bauphase ihren Betrieb aufgenommen.

Es ist die elfte HEM-Station in Rheinland-Pfalz. Bürgermeisterin Ilona Volk war vor Ort: „Ich bin beeindruckt von der kurzen Bauphase und dass die Tankstelle technisch und ökologisch den modernsten Anforderungen entspricht.“

Die neue Tankstelle wurde auf einer Teilfläche eines ehemaligen Autohauses im Gewerbegebiet “Im Lettenhorst” errichtet. Auf einem Areal von gut 2.300 Quadratmetern können Autofahrer nun an drei Zapfsäulen mit sechs Tankplätzen ihre Fahrzeuge mit Kraftstoff betanken. Zudem ist die neue HEM-Station mit einer AdBlue-Zapfsäule für Pkw ausgestattet. Auch eine wassersparende Textilwaschanlage, die den technisch und ökologisch modernsten Standards entspricht, gehört zur Station. Angedacht sind zudem eine Lotto-Annahmestelle und ein Paketservice. 1,5 Millionen Euro investierte der Mutterkonzern Deutsche Tamoil in die Tankstelle.

Der großzügige Verkaufsraum mit Bistro und Sitzplätzen wirkt hell und einladend. Es gibt Brötchen, Brezeln und Croissants. Tankstellenpartner Mohamed Elshafi sucht noch Verstärkung für sein sechsköpfiges Team. „Bei uns allen ist die Freude groß, dass es los geht“, so der Tankstellenpartner. Elshafi ist Quereinsteiger, es ist seine erste Tankstelle.

„In meinem privaten Umfeld betreiben mehrere Bekannte eine HEM-Station. Das hat mich motiviert, mich bei der Deutschen Tamoil zu bewerben“, erklärt er sichtlich zufrieden.

In Schifferstadt – wie an allen anderen HEM-Tankstellen in Deutschland – tankt man stets zum garantiert günstigsten Preis der Umgebung. Dafür sorgt Deutschlands erste Tiefpreisgarantie via Handy-App. Sie sichert bei HEM den besten Preis, auch wenn an der Zapfsäule ein höherer ausgewiesen ist. Dazu muss der Kunde einfach die Clever-Tanken-App runterladen und sich den sogenannten Clever-Deal sichern, indem er beim Bezahlen den Strichcode an der Kasse einscannen lässt.


HEM – Eine Marke der Tamoil Group Die Deutsche Tamoil GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zur niederländischen Oilinvest-Gruppe.

Oilinvest betreibt rund 2.300 Tankstellen in Europa und eine eigene Raffinerie in Hamburg. Mit mehr als 400 Stationen zählt die Deutsche Tamoil zu den zehn größten Mineralölunternehmen Deutschlands. Aufgrund der schlanken Unternehmensstruktur und eines starken Fokus auf Kosteneffizienz kann die Deutsche Tamoil mit der Marke HEM in der Regel Kraftstoff zu einem günstigeren Preis als die großen Marken anbieten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.hem-tankstelle.de.