das hochkarätig besetzte Podium (v.l.): Thomas Grausam (BKK Pfalz), Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo, Gabriele Hartmann (SAP), der Vorstandsvorsitzende der Sportregion Rhein-Neckar Prof. Dr. Eckart Würzner und Frank Schlageter (S.I.M. Marketing).
das hochkarätig besetzte Podium (v.l.): Thomas Grausam (BKK Pfalz), Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo, Gabriele Hartmann (SAP), der Vorstandsvorsitzende der Sportregion Rhein-Neckar Prof. Dr. Eckart Würzner und Frank Schlageter (S.I.M. Marketing).

Professor Dr. Eckart Würzner, Vorstandsvorsitzender der Sportregion Rhein-Neckar, gab am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz bei Hauptsponsor SAP SE die Nominierten für den SportAward Rhein-Neckar 2018 bekannt. In den Kategorien Top Sportler, Top Sportlerin, Top Mannschaft, Top Trainer und Top Talent (bis U23) reichten zunächst elf renommierte Sportjournalisten der führenden regionalen Medien ihre Vorschläge ein.

Eine Abstimmung mit Punktevergabe ergab dann die jeweils drei Nominierten. Die Kategorien Top Vorbild Persönlichkeit und Top Vorbild Verein richten sich gezielt an den Breitensport, denn ohne eine breite Basis wäre der Spitzen- und Leistungssport nicht möglich: Unzählige Vereine und Akteure wie Trainer, Schiedsrichter, ehrenamtliche Helfer und Funktionäre setzen sich mit viel Engagement und Herzblut für den Sport in der Region ein und tragen damit zu den sportlichen Erfolgen bei.

Für diese Kategorien konnten sich die Vereine selbst bewerben und Sportbünde sowie -kreise Vorschläge einreichen. Eine große und namhafte Jury regionaler Sportfunktionäre wählte hier die Nominierten aus. Über die Vergabe des Lifetime Award entscheidet der Vorstand des Vereins Sportregion Rhein-Neckar am 5. November.

Den Award engelhorn sports Publikumsliebling wählt die Öffentlichkeit mit Stimmabgabe auf www.sportawardrheinneckar.de noch bis zum 31. Oktober. Sämtliche Award-Gewinner werden dann bei der feierlichen Award-Night am 19. November in der Stadthalle Heidelberg geehrt.

Alle Infos und Tickets finden Sie auch auf www.sportawardrheinneckar.de

Stars und Sportler ‚zum Anfassen‘

Sportfreunde können sich auf einzigartige Begegnungen freuen: Die Spieler der Mannheimer Adler, die im Februar sensationell Olympia-Silber im Eishockey gewonnen haben, werden sich beim SportAward Rhein-Neckar ebenso unters Volk mischen wie rund 30 Spitzenathleten des Team Tokio Metropolregion Rhein-Neckar, die bereits jetzt für ihre Medaillenträume trainieren. Dazu kommen 27 nominierte Top-Athleten/innen, Trainer, Teams und Talente sowie nicht zuletzt die namhaften neun Laudatoren wie Fanny Cihlar, geb. Rinne, Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, ‚Super‘ Mario Basler, Goldjunge Matthias Steiner, u.v.m.

Nach der rund 90-minütigen Bühnenshow mit Award-Verleihung in neun Kategorien und mitreißenden Live-/Show-Acts mischen sich Prominente und Sportler unter die Gäste der Award-Night (VIP-Räume gibt es nicht), wo man sich an zahlreichen Aktionsständen (Golf- und Rennsimulatoren, Tischkicker, Reaktionswand, Sportlerinnen-Makeup, Cocktailbar, DJ, u.v.m.) gemeinsam vergnügen und kennenlernen kann.

Der Eintrittspreis in Höhe von 69,00 Euro enthält zudem sämtliche Speisen und Getränke!