Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unfallflucht mit verletzter Person, Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Am Montag gegen 16.30 Uhr befuhr ein Linienbus der Linie 22A in Karlsruhe-Grötzingen die Gustav-Hoffmann-Straße. An der Kreuzung mit der Karl-Martin-Graff-Straße wurde dem Bus von einem hellen Pkw die Vorfahrt genommen. Der Bus konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Das helle Fahrzeug stand noch geraume Zeit im Kreuzungsbereich und fuhr dann jedoch, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern auf der Gustav-Hofmann-Straße weiter in Richtung Augustenburgstraße. Durch die Vollbremsung wurde im Bus ein 71jähriger Fahrgast aus seinem Sitz geschleudert und dadurch so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Zeugen, die Angaben zu dem hellen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist die Polizei auf die Aussage eines bislang unbekannten weiblichen Fahrgastes angewiesen, der wohl das Kennzeichen abgelesen hatte. Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter 0721 / 944840.

Karlsruhe – Radfahrerin mit Kind wird mit Knallkörper beworfen

Karlsruhe (ots) – Am Montagmorgen wurde eine 41 Jahre alte Radfahrerin in der Karlsruher Innenstadt von einem bislang unbekannten Beifahrer eines Müllfahrzeuges mit Knallkörpern beworfen.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 41-jährige Frau gemeinsam mit ihrer 4-jährigen Tochter, kurz vor 09:00 Uhr, auf ihrem Rad die Adlerstraße in Richtung Baumeisterstraße, als sie mehrere Knallgeräusche hörte und im Bereich der Hüfte einen leichten Schmerz verspürte. Kurz darauf stellte die Frau einen Brandfleck an ihrer Jacke sowie an der Jacke der Tochter fest.

Durch Ermittlungen konnte das besagte Müllfahrzeug im Bereich Rüppurr festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Alle vier Insassen des Müllfahrzeuges machten keine Angaben und verhielten sich unkooperativ. Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz übernommen.