Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Degenfechter verletzt zwei Kontrahenten

Kottweiler-Schwanden (ots) – Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückte am frühen Sonntagabend Polizei Landstuhl aus. Ein junger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern hatte nach einem Streit um Geld zwei seiner Kontrahenten mit einem Sportdegen leicht verletzt. Nach Eintreffen der Polizei nahmen die Einsatzkräfte den jungen Mann in Gewahrsam. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige augenscheinlich Drogen genommen hatte. Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet. Da er zum Tatort mit seinem Pkw gefahren war, wurde sein Führerschein vorübergehend einbehalten und die zuständige Führerscheinstelle informiert.

Fundsache unterschlagen

Wolfstein (ots) – Ihre Geldbörse hat eine Kundin im Wasgau-Markt in Wolfstein am Samstagabend im Einkaufswagen vergessen. Als sie den Verlust gegen 20 Uhr bemerkte blieb die Suche danach erfolglos. Jemand hatte das Portemonnaie aus dem Wagen genommen und den Fund unterschlagen.

Die 57-jährige Frau hofft noch darauf, dass der Finder die Börse beim Fundbüro abgibt, ansonsten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeidienststelle bittet um Hinweise bezüglich der Fundsache unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Verkehrsunfall bei tiefstehender Sonne

Adenbach (ots) – Bei tiefstehender Sonne fährt eine PKW-Fahrerin am Samstagnachmittag In der Bornweide gegen eine am Straßenrand geparkte Zugmaschine. Der Ford Focus war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die den Unfall aufnehmenden Beamten warfen der Unfallverursacherin vor, ihre Geschwindigkeit nicht den schlechten Sichtverhältnissen angepasst zu haben.