Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ein Ort, zwei Unfälle und drei Verletzte

Worms (ots) – Heute krachte es gleich zweimal im Wormser Norden, Höhe Hornbach. Um 07:20 Uhr wollte ein 41-jähriger Mann mit seinem Motorroller vom Parkplatz Hornbach geradeaus in Richtung am Gallborn fahren und übersah dabei den von rechts aus Richtung B9 kommenden PKW. Er prallte dem PKW in die Fahrerseite, stürzte und verletzte sich leicht. Am Nachmittag dann, kurz vor 16:00 Uhr wurden an dieser Örtlichkeit zwei weitere Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall leicht verletzt. Zwei PKW befuhren die Straße Am Gallborn in Richtung Parkplatzeinfahrt Hornbach, als das vordere Fahrzeug an der Kreuzung stoppte. Der 32-jährige Fahrer erkennt den wartenden PKW zu spät und fährt auf. Beide Insassen des stehenden PKW erlitten leichte Verletzungen.

Baustelle Innenstadt – Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbote

Worms (ots) – Die für den Fahrzeugverkehr baustellenbedingte Sperrung der Kreuzung Lutherring/ Stephansgasse/ Kriemhildenstraße lässt so manchen Verkehrsteilnehmer kalt. Immer wieder versuchen Fahrzeugführer die gesperrten Straßen zu befahren. Dass es hier nicht weiter geht kündigt bereits die Beschilderung an. Mittlerweile häufen sich Bürgerbeschwerden, wonach die Autofahrer u.a. von der Stephansgasse kommend gegen die Einbahnstraße der Rotkreuzgasse in den Obermarkt einfahren, um hier ihre Fahrt durch die Fußgängerzone bis zum Adenauerring fortzusetzen. Auch Gehwege im Bereich Lutherdenkmal werden befahren. Aus diesem Grund hat die Polizei Worms diesen Bereich am Freitagnachmittag kontrolliert, was durch Anwohner, Ladenbesitzer und Passanten mehrfach positiv bekundet wurde. Bei der knapp zweieinhalbstündigen Kontrolle stellen die Beamten acht Verstöße fest, die nicht nur das Durchfahrtsverbot der Einbahnstraße und Fußgängerzone betrafen, sondern auch die Handynutzung. Auch Fahrradfahrer in der Fußgängerzone mussten zahlreich zum Schieben ermahnt werden. Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang zeitnah weitere Kontrollen an.