Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: 32-Jähriger begrapscht in Grünanlage erst Frau und stellt sich dann unsittlich zur Schau

Wegen des Verdachts gleich mehrere Sexualstraftaten begangen zu haben, ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen einen 32-jährigen Heidelberger.

Am Freitag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr soll der Mann in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes im Park Schwanenteich (Kurfürstenanlage/Stadtbücherei/Poststraße) zunächst eine 35-jährige betatscht und gegrapscht haben, um sich danach in unmittelbarer Nähe einer Vielzahl spielender Kinder auf unsittliche Art und Weise zur Schau zu stellen.

Inwiefern die Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren überhaupt auf den Exhibitionisten aufmerksam wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Heidelberger Polizei nahm den 32-Jährigen noch am Tatort fest. Er pustete über 2,5 Promille und war zur Tatzeit erheblich alkoholisiert.

Heidelberg: Zeugen gesucht Transporter kontra Skoda Octavia – Fahrer entfernt sich

Eine Skoda Octavia-Fahrerin befuhr am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr die Otto-Hahn-Straße, als auf Höhe des Anwesens Emmertsgrundpassage 27 der Fahrer eines weißen Transporters rückwärts ausparkte und ihren Wagen touchierte. In der ersten Annahme, dass nur geringer Schaden entstanden war, tauschten die Beteiligten keine Personalien aus; der Fahrer des Transporters entfernte sich.

Zu einem späteren Zeitpunkt stellte die Skoda-Fahrerin Beschädigungen an der Beifahrerseite fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Sie beschrieb den Fahrer wie folgt: Ca. 45 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Figur, braune Haare, asiatische Gesichtszüge; trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des weißen Transporters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Ziegelhausen: Waldbrand

Gegen 19.30 Uhr verständigten mehrere Zeugen den Polizeinotruf, dass es an der Kleingemünder Straße etwa oberhalb der ehemaligen Schoko-Fabrik Haaf brannte. Aus bislang nicht bekannten Gründen brach in einem 50×50 Meter großen Hangbereich im dortigen Wald ein sichtbarer Brand aus. Vorwiegend war der Waldboden in Brand geraten. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Während den Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Heidelberg mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Handschuhsheim, Ziegelhausen und Kirchheim musste die Kleingemünder Straße in beiden Richtungen bis 23.30 Uhr gesperrt werden.

Heidelberg-Ziegelhausen: Waldbrand – Ursache unklar – kein Schaden entstanden – Folgemeldung

Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Bei dem Waldbrand am Sonntagabend in der Kleingemünder Straße ist kein Sachschaden entstanden, da nur Laub und unverwertbares Holz beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Brandgefahr aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen eines Brandermittlers, der den Brandort am Montag bei Tageslicht untersuchte, ist die Brandursache unklar, es gibt aber keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Bei dem Brand war eine Fläche von etwa 50 x 50 Meter betroffen. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus den Stadtteilen Handschuhsheim, Ziegelhausen, Kirchheim und Rohrbach waren mit etwa 50 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die Kleingemünder Straße bis gegen 23.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr war über die B 37 umgeleitet worden.