Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Kind verletzt und weggefahren – Dietzenbach

(av) Bei einem Unfall in der Idsteiner Straße wurde am Sonntagnachmittag ein Kind verletzt; der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Gegen 18.30 Uhr fuhr der Sechsjährige mit seinem Tretroller auf dem Gehweg der Idsteiner Straße in Richtung Brückenwiesenweg. Der Fahrer eines schwarzen Golfs befuhr die Idsteiner Straße in entgegengesetzte Richtung und bog nach rechts über den durchgehenden Gehweg in die Kronberger Straße ab. Hierbei übersah er offenbar das Kind. Der Bub stieß gegen die Fahrerseite und kam zu Fall, wobei er sich leicht verletzte. Der Golflenker fuhr weiter, parkte in der Kronberger Straße und entfernte sich dann zu Fuß, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Der Fahrer war ein 30 bis 35 Jahre alter und etwa 1,80 Meter großer schlanker Mann mit kurzen schwarzen Haaren, der eine dunkelgrüne Jacke trug. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Nach Unfall mit Fußgänger weitergefahren – Langen

(av) Am Freitagabend kam es auf der Darmstädter Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Auto, bei dem der Fußgänger verletzt wurde; der Autofahrer entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne sich um den Mann zu kümmern. Gegen 18.25 Uhr wollte der 26-jährige Fußgänger die Darmstädter Straße auf Höhe der Hausnummer 11 überqueren, um einen wartenden Bus noch zu erreichen. Hierbei sei er einfach auf die Straße gerannt, ohne offenbar auf den Verkehr zu achten. Der Fahrer eines roten Autos, der in Richtung Egelsbach fuhr, konnte wohl nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Mann. Anschließend fuhr er jedoch weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei fragt nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Autofahrer geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

Bereich Main-Kinzig

19-Jähriger erlitt bei Auseinandersetzung Stichverletzung – 20-Jähriger kam in U-Haft – Maintal

(aa) Bei einer Auseinandersetzung am Samstagabend in einer Wohnung in der Hermann-Löns-Straße erlitt ein 19-Jähriger eine Stichverletzung. Der mutmaßliche Täter, ein 20 Jahre alter Mann aus Maintal flüchtete zunächst. Nach ihm wurde daraufhin intensiv gefahndet. Vermutlich auf Grund des Fahndungsdrucks stellte sich der Beschuldigte in der Nacht zum Sonntag auf einem Frankfurter Polizeirevier.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich gegen 20 Uhr die beiden Männer sowie drei weitere in der Wohnung auf. Der 19- und der 20-Jährige gerieten dann in Streit, in dessen Verlauf der Ältere den 19-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll. Der Jüngere kam in ein Krankenhaus und wurde operiert.

Der Beschuldigte wurde am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau zur richterlichen Vorführung gebracht. Gegen den Maintaler erging Untersuchungshaftbefehl; er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Motorradfahrer verletzt sich schwer – Biebergemünd/Wirtheim

(av) Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 276 in Richtung Wächtersbach verletzte sich am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer. Gegen 15 Uhr befuhr der 64-Jährige mit seinem Motorrad die Bundesstraße von der Autobahn 66 kommend in Richtung Wächtersbach. An der dortigen Ampel musste er anhalten. Als diese auf Grün umsprang, soll der Mann schnell angefahren sein und anschließend hinter einem vorausfahrenden Auto stark abgebremst haben. Der Kradfahrer geriet ins Straucheln und kam zu Fall, wobei er sich schwer verletzte und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Polizeistation in Gelnhausen zu melden.