Einsatzgeschehen in der Silvesternacht

Mannheim (ots) – Beim Polizeipräsidium Mannheim waren in der Silvesternacht (19:00 – 05:00 Uhr) über 550 polizeiliche Einsätze zu verzeichnen. Der überwiegende Teil hiervon wurde durch eingehende Notrufe bedingt.

Neben zahlreichen Ruhestörungen, Körperverletzungen und Streitigkeiten waren auch Sachbeschädigungen, Hilflose (betrunkene) Personen und einige kleinere Brände ursächlich für polizeiliches Einschreiten. Insbesondere bei den gemeldeten Bränden waren glücklicherweise keine größeren Sachschäden/keine Personenschäden zu beklagen.

Örtliche Schwerpunkte des Einschreitens waren traditionell in Mannheim am Friedrichsplatz, Marktplatz, den beiden Neckarbrücken und am alten Messplatz sowie in Heidelberg im Bereich des Bismarckplatzes, des Marktplatzes, der Hauptstraße und der Unteren Straße festzustellen.

Die BFWen Mannheim (19) und Heidelberg (8) meldeten insgesamt 27 Einsätze in ihrem Zuständigkeitsbereich. Die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar hatte insgesamt 340 Einsätze für Feuerwehren und Rettungsdienste zu verzeichnen.