Der Pkw des Unfallverursachers
Der Pkw des Unfallverursachers

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach: Unter Drogeneinfluss in den Weinberg geschleudert – SIEHE AUCH EINGANGSFOTO

Weinberg
Weinberg

Bad Kreuznach, Metzlerweg / Weinberg (ots) – Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einem Weinberg bei KH-Winzenheim.

Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer kam hierbei vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug von einem Schotterweg ab und kollidierte mit mehreren Rebstöcken. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Amphetamin und Cannabis gestanden hatte. Des Weiteren bemerkten die Beamten, dass die Reifen am Unfallfahrzeug sehr stark abgefahren waren. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde eingezogen. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR (Totalschaden). Der Schaden am Weinberg wurde auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Schnelle Fahrt unter Alkoholeinfluss

Langenlonsheim, L242 (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 07:10 Uhr, wurde eine Streife der Polizei Bad Kreuznach auf einen mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Pkw aufmerksam. Der Pkw befuhr die L242 in Richtung Gensingen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der alleinige Insasse, ein 51-Jähriger aus der VG Langenlonsheim, unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,82 Promille. Auf den Mann kommen jetzt ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu.