Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken am Steuer

Alzey (ots) – In der Nacht zum Samstag war ein 21-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis mit seinem PKW in Alzey unterwegs, als er von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen wurde. Die bei dem Mann festgestellten 1,7%o dürften für ihn erhebliche strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.

Nicht ganz so sehr hatte eine 22-jährige Flonheimerin dem Alkohol zugesprochen, die in der gleichen Nacht mit ihrem Auto durch Alzey fuhr. Bei ihr kam ein Wert von 0,7%o zutage. Eine saftige Geldbuße und ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot dürften die Folgen sein.

Unfallverursacher flüchtet

Alzey (ots) – In der Nacht zum Samstag ereignete sich “Am Schlosspark” ein Verkehrsunfall, bei dem ein parkender PKW erheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr allerdings von Dannen, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 2000 EUR zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey Tel. 06731/9110 zu melden.

Auto aufgebrochen

Alzey (ots) – Bisher unbekannte Diebe schlugen in der ersten Hälfte der Nacht zum Samstag die Scheibe eines in der Carl-Goerdeler-Straße geparkten, hochwertigen PKW ein und entwendeten anschließend Großteile des Interieurs. Die Schadenshöhe dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey unter der Telefonnummer 06731/9110 zu melden.