Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: Schlägerei in Tiefgarage

Heidelberg (ots) – Wegen einer Schlägerei mit mindestens fünf Beteiligten wurde die Heidelberger Polizei am späten Freitagabend in die Rohrbacher Straße gerufen.

Im Bereich der Poststraße waren drei Jugendliche/Heranwachsende mit zwei 22- und 23 Jahren alten Männern aneinandergeraten. Der zunächst verbal ausgetragene Streit eskalierte schließlich dergestalt, dass man aufeinander einschlug und -trat. Hierbei verlagerte sich das Geschehen von der Straße in eine angrenzende Tiefgarage. Derzeit sind der Polizei vier Verletzte bekannt.

Gegen drei der Beteiligten ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung.

Heidelberg-Bergheim: Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn

Heidelberg (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstand am frühen Freitagnachmittag beim Zusammenstoß eines Pkws mit einer Straßenbahn der rnv.

Gegen 13:25 Uhr war der Fahrer einer Mercedes C-Klasse in der Bergheimer Straße unterwegs. In Höhe der Bluntschlistraße wollte der 51-jährige Mann wenden und fuhr hierzu über die Gleise. Dabei übersah er jedoch eine in gleiche Richtung wie er fahrende Straßenbahn der Linie 22. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Schienenfahrzeug. Der Unfallverursacher zog sich eine leichte Verletzung an der linken Hand zu.

Der Schienenverkehr Richtung Bismarckplatz war bis gegen 13:50 Uhr unterbrochen.

Heidelberg-Handschuhsheim: Pkw zerkratzt, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Wegen einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord.

In der Zeit zwischen Freitag, 08:45 Uhr und 11:45 Uhr parkte der Geschädigte seinen grauen Toyota Yaris mit Heidelberger Zulassung gegenüber des Anwesens Furtwänglerstraße 25. Als der Mann zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte die Fahrertür zerkratzt hatten. Hierbei entstand Schaden von mindestens 500 Euro.

Eventuelle Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, die Polizei unter 06221/4569-0 anzurufen.