Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der L 560

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstagnachmittag auf der L 560 zwischen den Ausfahrten Altlußheim/Neulußheim-Süd und Neulußheim/Reilingen in Fahrtrichtung Hockenheim.

Gegen 15:35 Uhr fuhr der 45-jährige Fahrer eines Mitsubishi ASX -vermutlich aufgrund Unachtsamkeit- auf einen vor ihm fahrende Mercedes E-Klasse auf. Der Aufprall erwies sich als derart heftig, dass der Mercedes noch auf einen davor fahrenden Ford Fusion aufgeschoben wurde. Verletzt wurde zwar niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers sowie der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Zudem musste die Feuerwehr die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen.

Während der Unfallaufnahme, der Bergungsarbeiten und der Reinigung der Straße wurde der Verkehr in Richtung Hockenheim örtlich umgeleitet. Ab 16:20 Uhr war die Straße wieder in beiden Richtungen frei befahrbar.

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Pkw-Fahrer nach Kollision mit Hauswand schwer verletzt

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß mit einer Hauswand wurde am frühen Samstagnachmittag ein 82-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.

Der Mann befuhr gegen 13:25 Uhr mit seinem Subaru die L 532 in westlicher Richtung. Am Ortseingang Wiesenbach passierte er -nach derzeitigem Stand der Ermittlungen- mit nicht angepasster Geschwindigkeit den dortigen Kreisverkehr, kam in diesem nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte, ohne vorher gebremst zu haben, gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Heidelberger Krankenhaus.

Das zwischenzeitlich im Motorraum seines Autos entstandene Feuer wurde von der freiwilligen Feuerwehr rasch erstickt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Allein der Sachschaden am Auto des Unfallverursachers wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Heiligkreuzsteinach, Rhein-Neckar-Kreis: Rettungshubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall auf der L 535

Heiligkreuzsteinach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Rettungshubschraubereinsatz kam es am Samstagmittag auf der Gemarkung Heiligkreuzsteinach.

Gegen 12:15 Uhr kam ein 17-jähriger Kradfahrer auf der L 535 zwischen Abtsteinach und Heiligkreuzsteinach vermutlich infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Hierbei zog sich der junge Mann Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber nach Mannheim geflogen.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass er sich lediglich leichtere Verletzungen zuzog. An seinem fahrbaren Untersatz entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis: Startrampe in Skateranlage angesteckt, Polizei sucht Zeugen

Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und teilte mit, dass oberhalb des Feuerwehrgerätehauses Schönbrunn etwas brennen würde.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatten Unbekannte die hölzerne Startrampe des BMX-Parcours in der Skateanlage angezündet. Kindern war wenige Minuten zuvor ein offenes kleines Feuer mitten auf der Rampe aufgefallen. Als Polizei und Feuerwehr am Geschehensort eintrafen, brannte die Konstruktion allerdings bereits lichterloh.

Der Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro. Ob drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, die mit einem schwarzen Mercedes davonfuhren, mit dem Brand etwas zu tun haben könnten, ist Gegenstand der Ermittlungen des Eberbacher Polizeireviers.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach unter 06271/9210-0 anzurufen und ihre Beobachtungen mitzuteilen.

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Planwagen nach Brand völlig zerstört, Zeugenhinweise erbeten!

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung auf dem Gelände eines Vereins im Weidweg ermittelt der Polizeiposten Brühl.

Am Samstag, gegen 02:30 Uhr war durch einen Zeugen mitgeteilt worden, dass ein auf dem Gelände des Country-Vereins vor dem Haupttor stehender Planwagen lichterloh brenne. Zwar waren Feuerwehr und Polizei rasch vor, das Gefährt wurde jedoch ein Raub der Flammen und völlig zerstört.

Feiernde der nahen Grillhütte versuchten zwar mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen, hatten aber keinen Erfolg. Immerhin gelang es, den brennenden Wagen von den Gebäuden wegzuziehen und ein Übergreifen des Feuers zu vermeiden.

Verletzte waren nicht zu beklagen, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Eventuelle Zeugen des Brandes werden gebeten, die Polizei unter 06202/71282 anzurufen.

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Wildschwein rennt vor Motorrad, Kradfahrer verletzt

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Wildschwein wurde am Freitagabend ein 16-jähriger Kradfahrer verletzt.

Der Jugendliche war gegen 20:00 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße 4250 in Fahrtrichtung Altlußheim unterwegs, als ihm in Höhe Siegelheim das Wildschwein ins Motorrad lief. Der junge Mann wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt beim Aufprall auf die Fahrbahn vermutlich einen Knochenbruch. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam er in ein Krankenhaus. An seinem Moped entstand massiver Sachschaden. Die Polizei beziffert diesen auf rund 3.500 Euro.

Das Borstentier erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Bundesautobahn 659, Gemarkung Weinheim: Unfall verursacht und dann aus dem Staub gemacht, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuzes Weinheim am Freitagnachmittag wurde eine 38-jährige Frau verletzt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Verletzte gekümmert zu haben.

Gegen 16:40 Uhr befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der BAB 659 von Viernheim kommend in Richtung Weinheim. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Weinheim beabsichtigte der Unbekannte auf die rechte Spur zu wechseln, übersah hierbei jedoch einen direkt daneben fahrenden Opel Zafira mit Offenbacher Kennzeichen. Die 38-jährige Fahrerin musste -um einen Zusammenstoß zu verhindern- ihr Auto stark abbremsen. Der nachfolgende Lenker eines Opel Astra bremste ebenfalls stark ab, konnte aber den Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Opel Zafira nicht mehr verhindern. In der Folge drehte sich der Van, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die 38-jährige Frau erlitt zudem leichte Verletzungen. Das mitfahrende einjährige Kleinkind blieb unverletzt, ebenso der 35-jährige Opel Astra-Fahrer.

Der Unfallverursacher zeigte sich angesichts des Geschehens völlig unbeeindruckt und fuhr einfach davon. Gegen ihn ermittelt nun das Autobahnpolizeirevier Mannheim.

Zeugen, die Hinweise zum Pkw des Unfallverursachers und des Fahrers geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/47093-0 anzurufen.

Horrenberg/RNK: Motorradfahrer verunfallt

Horrenberg/RNK (ots) – Am Samstagmittag überholte gegen 15.00 Uhr ein 62-jähriger Motorradfahrer auf der L 612 in Richtung Horrenberg nach der Einmündung Unterhof einen vor ihm fahrenden Pkw. Er blieb jedoch mit seinem Krad am Kotflügel hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt er einen Beinbruch. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme bleibt die L 612 aktuell im dortigen Bereich noch gesperrt. Beide verunfallten Fahrzeuge müssen zudem abgeschleppt werden.