Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt/Jungbusch: Verkehrsunfall verursacht und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen derzeit die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme-West.

Am Samstagabend, gegen 21:20 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Pkw mit LU-Kennzeichen auf dem Luisenring, Höhe Quadrat G 7 auf den Ford Fiesta eines in Mannheim ansässigen Sicherheitsunternehmens auf. Die Wucht des Zusammenstoßes erwies sich dabei als so heftig, dass 59-jährige Fahrer des Fords zumindest leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall, bei dem zudem Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro entstand in Richtung Kurpfalzbrücke, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621/174-4045 an die Polizei zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter bedroht Frau mit Messer und fordert Geld, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Wegen einer versuchten räuberischen Erpressung in der Mannheimer Innenstadt am späten Samstagnachmittag ermittelt derzeit die Kriminalpolizei.

Gegen 16:40 Uhr betrat ein bislang Unbekannter den Großen Saal des Jugendzentrums des CVJM Mannheim. In den Räumen hielt sich die spätere Geschädigte, eine 47-jährige Frau, auf, um Seminare vor-/nachzubereiten. Die Frau sprach den Mann an. Hierbei bemerkte sie ein in der Hand gehaltenes Messer. Zudem forderte sie der Fremde auf, ihr Geld zu geben. Die Geschädigte sprang auf, verließ das Gebäude und machte auf der Straße Passanten auf die Situation aufmerksam. Ein Mann verfolgte den Täter, der zwischenzeitlich auch das Haus verlassen hatte, noch eine Zeit lang, stellte dann jedoch die Verfolgung ein.

Ein schädigendes Ereignis trat letzten Endes nicht ein.

Folgende Täterbeschreibung konnte erlangt werden:

Anfang bis Mitte 30, vermutlich deutscher Staatsangehöriger, blondes Haar, wirkte ungepflegt, ca. 175 cm groß, schmale Statur, sprach leicht verwaschenes Deutsch, bekleidet mit olivgrünem Parka und Jeans Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein Messer im Taschenmesserformat

Hinweisgeber, oder Personen, die aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Zwei Verletzte nach Pfeffersprayeinsatz

Mannheim (ots) – Nach einem Reizgaseinsatz in der Mannheimer Innenstadt am frühen Samstagmorgen ermitteln die Beamten der H 4-Wache nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Gegen 05:20 Uhr seien vor einer Gaststätte in S 1 mehrere dunkelhäutige Personen aus bislang unbekannter Ursache aneinandergeraten. Daraufhin habe einer der Beteiligten ein Pfefferspray gezückt und mit diesem in die Menge gesprüht. Hierbei wurden zwei Frauen leicht verletzt.

Im Zuge des folgenden Polizeieinsatzes gelang es den Beamten, einen 27-jährigen Mann festzunehmen. Bei ihm soll es sich um den “Sprayer” handeln. Erste Ermittlungen ergaben, dass er nicht unerheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die genaueren Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt.

Mannheim-Innenstadt: Gefährliche Körperverletzung in den U-Quadraten

Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Beamten des Innenstadtreviers gegen einen 18-Jährigen und dessen 25-jährigen Begleiter.

Das Duo war zusammen mit zwei weiteren am frühen Samstagmorgen in der Mannheimer Innenstadt unterwegs, als es gegen 06:55 Uhr im Bereich des Quadrats U 5 aus bislang ungeklärter Ursache zum Streit mit einem 22-Jährigen kam. Schließlich kam es zur Schlägerei, in deren Verlauf die beiden Beschuldigten mit einem Verkehrsschild auf ihren Kontrahenten einschlugen. Dieser erlitt stark blutende Kopfwunden. Er kam zur weiteren Versorgung seiner Verletzungen in ein Mannheimer Krankenhaus.

Die beiden Aggressoren nahm die Polizei im Laufe der Fahndung fest. Ersten Ermittlungen zufolge standen sie unter dem Einfluss von Drogen bzw. Alkohol.