Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Demonstrationen verliefen friedlich – Bezug zu Meldung Nr. 996 vom 17. Oktober 2018

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (20. Oktober 2018) fanden zahlreiche Demonstrationen im Frankfurter Stadtgebiet statt. Diese verliefen allesamt friedlich.

Die drei Sternmärsche hatten sich wie geplant gegen 12.30 Uhr der großen Versammlung beginnend im Kaisersack angeschlossen. Insgesamt nahmen mindestens 5.000 Teilnehmer an dem Aufzug mit dem Thema “Mietwahnsinn – Hessen” teil. Lediglich im Bereich des Willy-Brandt-Platzes kam es vereinzelt zu Auflagenverstößen, in Form von Abrennen von Rauchtöpfen. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wurde durch die Polizei dokumentiert. Gegen 17.05 Uhr erklärte die Versammlungsleiterin die friedlich verlaufene Kundgebung am Roßmarkt für beendet.

Die Veranstaltung der Patrioten für Deutschland begann planmäßig gegen 14.00 Uhr mit insgesamt acht Teilnehmern. Gleichzeitig fand eine Mahnwache im Bereich Taunusanlage Ecke Opernplatz statt, welche von rund 300 Personen besucht wurde. Beide Versammlungen verliefen ebenfalls friedlich und endeten gegen 15.30 Uhr.

Die Frankfurter Polizei ist mit dem Verlauf der Demonstrationen zufrieden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Präventionsstand der Frankfurter Polizei und des Präventionsrates der Stadt Frankfurt am Main

Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 23. Oktober 2018 führt die Frankfurter Polizei gemeinsam mit dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt am Main am Kaisersack eine Präventionsveranstaltung durch. Hintergrund dessen ist die bevorstehende dunkle Jahreszeit. Auch der Schutzmann vor Ort, Björn Driebold, wird zugegen sein.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen sich in dem Zeitraum von 15.00 bis 18.00 Uhr über die Thematik Einbruchschutz zu informieren. Weiterhin steht im Fokus, wie man sich vor Taschen- und Trickdiebstahl sowie vor Raub schützen kann. Auch zum Thema “Stärkung der Zivilcourage (Gewalt-Sehen-Helfen)” stehen Ihnen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über verschiedene Präventionsthemen. Sollten Sie den Schutzmann vor Ort, Björn Driebold, noch nicht kennen, dann nutzen Sie die Gelegenheit am Dienstag mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen interessanten Austausch!