Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht unter Alkohol und Drogen Zweiter Fahrer ebenfalls unter Alkoholeinfluß

Köngernheim (ots) – Am Sonntag, den 21.10.2018, um 00:12 Uhr meldet sich ein Zeuge über Notruf und berichtet über einen Verkehrsunfall in Köngernheim in der Bahnhofstraße. Ein Rollerfahrer sei gegen seinen Pkw gestoßen und sei anschließend gestürzt. Der Roller sei jetzt noch vor Ort, der Fahrer sei allerdings zu Fuß geflüchtet. Als die Polizei an der Unfallstelle eintrifft, war der Fahrer des Rollers an die Unfallstelle zurück gekehrt. Es handelt sich hierbei um einen 16-jährigen aus Selzen. durch den Unfall hatte er sich Schürfwunden an Knie, Hüfte und Oberschenkel zugezogen. Bei ihm kann Atemalkoholgeruch festgestellt werden, außerdem ergeben sich Hinweise auf die Einnahme von Drogen. Ihm wird daraufhin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Anschließend wird er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Ebenfalls mit dem Unfallverursacher unterwegs war ein zweiter 16-jähriger Rollerfahrer aus Hahnheim. Dieser hatte nach dem Unfall vor Ort gewartet. Auch bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt. Mit ihm wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf einer Dienststelle in der Mainzer Innenstadt durchgeführt. Anschließend wurde er seinem Vater übergeben.

Gegen beide Rollerfahrer werden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Einbruch in Wohnhaus

Köngernheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag, 18.10.2018 auf Freitag, 19.10.2018 kam es in Köngernheim in der Ortsrandlage zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten darüber ins Haus. Sie entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld und möglicherweise eine antike Taschenuhr.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Engelstadt (ots) – Am 19.10.2018 gegen 17.00 Uhr befuhr eine 48jährige Ingelheimerin mit ihrem PKW die Kreisstraße 16 von Bubenheim kommend in Richtung Engelstadt. In einer Rechtskurve gerät die 48jährige auf die Gegenspur und kollidiert dort mit dem entgegenkommenden PKW eines 71jährigen aus Schwabenheim. Beide Fahrzeuge wurden so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bei der 48jährigen konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Brand eines PKW

Ingelheim (ots) – Am 20.10.2018 gegen 04.00 Uhr wird über Notruf mitgeteilt, dass in Ingelheim in der Hochstraße ein PKW brennen würde. Dies konnte durch die eingetroffenen Beamten vor Ort bestätigt werden. Der Brand konnte durch die eingesetzten Beamten sowie mit Hilfe von Anwohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand dann endgültig. Durch den Brand wurde das Fahrzeug selbst, der Fahrbahn Belag sowie durch die starke Hitzeentwickelung ein Rollladen an einem Gebäude beschädigt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Ingelheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim (ots) – Am 19.10.2018 meldet eine 62jährige Ingelheimerin einen Schaden an ihrem PKW. Laut der 62jährigen parkte sie ihren PKW einen grauen VW Polo am 12.10.2018 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ingelheimer Friedhofes in der Georg-Scheuing-Straße. Anschließend musste sie die Beschädigung an der Beifahrertür feststellen. Auf Grund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug vermutlich beim Ein-oder Austeigen mit der Tür beschädigt wurde. Es entsteht ein Schaden in Höhe von ca. 1800 Euro. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Ingelheim zu melden.