Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Herxheim, L 493 zwischen Herxheimweyher und Herxheim, Sonntag, 21.10.2018, gegen 0.33 Uhr Verkehrsunfallflucht

Herxheim, L 493 zwischen Herxheimweyher und Herxheim (ots) – Auf der Strecke zwischen Herxheimweyher und Herxheim kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der verantwortliche Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle. Fremdschaden entstand nicht. Lediglich der Pkw ist Totalschaden. Auf Nachfrage bei der Fahrzeughalterin aus dem Landkreis Germersheim konnte in Erfahrung gebracht werden, dass deren 24-jähriger Sohn an diesem Abend den Pkw genutzt hätte. Dieser wiederum erklärte der Polizei, bei einer Feier den Pkw-Schlüssel gestohlen bekommen zu haben und erstattete Strafanzeige. Da unklar war, ob sich der flüchtige Fahrzeugführer verletzt habe und sich in hilfloser Lage befände, wurde der Bereich um die Unfallstelle u.a. mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeugführer laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau entgegen!

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Edenkoben (ots) – 0,35 Promille ergab der Alkoholtest bei einem 22-jähriger Autofahrer, der am Samstagabend gegen 19 Uhr in der Weinstraße in Edenkoben kontrolliert wurde. Der Fahrer befand sich noch in der Probezeit, weswegen für ihn die 0,0 Promille-Grenze gilt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

Versuchter Automatenaufbruch

Flemlingen (ots) – Einen Zigarettenautomaten versuchten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bachstraße in Flemlingen aufzubrechen. Die Polizei schätzt den hierdurch entstandenen Sachschaden auf zirka 200 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.