Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Kirche und Kindergarten

Stadt Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum Freitag, den 19.10.2018, 19:00 Uhr bis Samstag, den 20.10.2018, 09:00 Uhr ereignete sich ein Einbruch in eine Kirche, sowie einen Kindergarten in der Maria-Theresien-Straße, Pirmasens. Bisher unbekannte Täter hebelten ein Fenster des dortigen Kindergartens auf. Hierdurch konnte der Kindergarten als auch die Kirche betreten werden. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durch die Täter durchwühlt und auch Schränke hierfür aufgebrochen. Der derzeit bekannte Schaden beträgt ca. 5.500,00 Euro, kann jedoch noch nicht abschließend benannt werden. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Körperverletzung

Stadt Pirmasens (ots) – Am Sonntag, den 21.10.2018, gegen 04:45 Uhr ereignete sich in der Bitscher Straße, Pirmasens eine Körperverletzung. Ein 37-jähriger Mann aus Pirmasens wurde von einem bisher unbekannten Täter auf den Boden geworfen und hiernach mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Der bisher unbekannte Beschuldigte konnte sich von der Örtlichkeit entfernen und nicht mehr durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Der 37-jährige Mann klagte über Rückenschmerzen. Nach Angaben des 37-jährigen Mannes wollte dieser lediglich einen Streit schlichten, woraufhin er von dem bisher unbekannten Mann angegriffen wurde. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Sachbeschädigung

Stadt Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 19.10.2018, gegen 21:56 Uhr ereignete sich an einem Parkhaus in der Schäferstraße, Pirmasens eine Sachbeschädigung. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte die Schranke zu dem Parkhaus mit einem Tritt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 650,00 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de