Neustadt: Die Polizei-News

Ein PKW wurde touchiert. Der Unfallverursacher flüchtete. Weitere Infos im Artikel unter VERKEHRSUNFALLFLUCHT (Foto: Polizei RLP)
Ein PKW wurde touchiert. Der Unfallverursacher flüchtete. Weitere Infos im Artikel unter VERKEHRSUNFALLFLUCHT (Foto: Polizei RLP)

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Bäckerei

Bad Dürkheim (ots) – Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Fenster der Bahnhofsbäckerei in Bad Dürkheim auf. Im Innenraum durchwühlten sie die Auslage und entwendeten Kuchen und Getränke. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 1000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Samstagmittag um 15.45 Uhr auf dem Normaparkplatz in der Gimmeldinger Straße. Dort wurde nach eine 93jährige Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, von einem Auto berührt und hierdurch gestürzt. Der Autofahrer habe sich danach von der Unfallstelle entfernt ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Geschädigte konnte nur vage Angaben zum Fahrzeug und Unfallhergang machen. Ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkte ist nicht bekannt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen grauen PKW, ähnlich eines VW-Käfers, handeln. Die Frau erlitt durch den Sturz einen Beinbruch. Da der Einkaufsmarkt stark frequentiert war bittet die Polizei Neustadt, dass sich Zeugen melden.

Ladendieb landet im Gefängnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gleich zwei Mal wurde ein betrunkener 32jähriger Wohnsitzloser beim Ladendiebstahl erwischt. Beim ersten Mal am Samstagmorgen um 10.15 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Friedrichstraße, wo er einen Schal und eine Handtasche im Wert von 100 Euro mitgehen ließ. Ein Zeuge, der die Tat beobachtete, verfolgte den Mann und nahm im das Diebesgut wieder ab. Die Polizei Neustadt konnte den Mann kurz darauf in einem Lebensmittelgeschäft in der Nähe antreffen und kontrollieren. Hier hatte er bereits Waren im Wert von vier Euro eingesteckt, die er ebenfalls stehlen wollte. Da gegen den Mann, der über zwei Promille Alkohol intus hatte, auch noch ein Haftbefehl bestand, wurde er ins Gefängnis verbracht.

Verkehrsunfallflucht (siehe Foto oben)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Sachschaden von mindestens 2500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Hetzelstraße. Zwischen Freitagabend 22 Uhr und Samstagmorgen 09.00 Uhr parkte dort ein blauer BMW am rechten Fahrbahnrand. Beim Vorbeifahren wurde dieser touchiert. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei Neustadt bittet Zeugen, sich zu melden.

Betrunken PKW beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es kurz nach Mitternacht in der Ursinusstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Durch Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Männer an einem Auto die Heckscheibe eingeschlagen hätten. Vor Ort konnte die Polizei die Beiden, zwei betrunkene 27 und 29jährige Männer aus Neustadt, antreffen. Sie waren beide verblutet und gegen die eigesetzten Beamten aggressiv. Bei der Durchsuchung wurde bei dem 27jährigen Marihuana aufgefunden. Nach der Kontrolle und Anzeigenaufnahme wurden sie zunächst entlassen, zeigten sich auf ihrem Weg aber weiterhin so aggressiv, dass mit weiteren Straftaten gerechnet werden musste. Daher wurden die Beiden in Gewahrsam genommen, einer später einem Verwandten übergeben. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Zu viel Schorle

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einen Atemalkoholwert von 0,58 Promille hatte ein 35jähriger Autofahrer aus Schifferstadt. Er wurde von der Polizei Neustadt am Freitagabend um 20.45 Uhr in Mußbach, An der Eselshaut, im Rahmen einer Standkontrolle angehalten und kontrolliert. Zwei Weinschorle waren jedoch definitiv zuviel, weshalb der Fahrer jetzt mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen muss.