Neustadt: Verkehrsunfall auf BAB 65 durch beschädigten Hinterreifen

A65 / Neustadt-Nord (ots) – Mit dem Schrecken davon kam am Samstagnachmittag ein 25 Jahre alter Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße, der mit seinem Fahrzeug auf der A 65 von Landau kommend in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. In Höhe der Abfahrt Neustadt-Nord löste sich bei einer 56 Jahre alten Verkehrsteilnehmerin aus dem Raum Worms, welche auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, aufgrund von Materialermüdung der linke Hinterreifen samt Felge und flog über die Mittelleitplanke mit voller Wucht auf die Motorhaube des 25-Jährigen.

Glücklicherweise entstand hier nur Blechschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 6500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.