Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl in Schule

Maxdorf – Unbekannte entwenden über einen längeren Zeitraum u.a. Bargeld im Gesamtwert von ca. 1000EUR aus Klassensälen der Haidwaldschule. Wie die Täter in die Säle gelangten, ist derzeit noch unklar.

Betrüger gibt sich als Verwandter oder Bekannter aus und versucht Geld zu erbeuten

Frankenthal/ Kleinniedesheim (ots) – Am 18.10.2018, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, versucht ein bislang unbekannter Anrufer gleich in zwei Fällen Geld zu erbeuten, in dem er vorgibt ein Bekannter oder Verwandter zu sein, um eine Autoreparatur oder die Bezahlung eines Pkw´s zu finanzieren. Glücklicherweise reagieren die Geschädigten aus Frankenthal und Kleinniedesheim sehr besonnen, erkennen die Masche und melden den Vorfall bei der Polizei. Der unbekannte Anrufer habe mit schwäbischem Akzent gesprochen.

Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Zwei Unfälle mit verletztem Motorradfahrer

Schifferstadt (ots) – Am Donnerstagvormittag gegen 11:45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Mannheimer Straße / Breslauer Straße ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer zu Fall kam. Die Fahrerin eines Pkw kam aus der Breslauer Straße und tastete sich in die Einmündung hinein. Der Motorradfahrer, der die Mannheimer Straße befuhr, dachte, der Pkw würde herausziehen und verriss deshalb die Maschine. Er stürzte und verletzte sich leicht. Später wurde er ins Krankenhaus gebracht. Zu einer Berührung zwischen Motorrad und Pkw kam es nicht.

Am späten Nachmittag gegen 17:00 Uhr geschah ein ähnlicher Unfall an der Einmündung der Landesstraßen 524 und 532. Ein Motorradfahrer fuhr von der L 524 kommend an die Einmündung heran und wollte nach links in Richtung Schifferstadt abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Pkw und es kam zum leichten Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht, ins Krankenhaus musste er aber nicht gebracht werden.

Kennzeichendiebstahl

Maxdorf (ots) – In der Nacht vom 17.10.2018 auf den 18.10.2018 entwenden Unbekannte das Heckkennzeichen eines in der Sohlstraße geparkten schwarzen Hyundai. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50EUR.