Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Radfahrer gesucht

Speyer (ots) – 17.10.2018, 17.05 Uhr Die Fahrerin eines Dacia Duster wollte von der Bahnhofstraße nach rechts in den Hirschgraben abbiegen. Im Einmündungsbereich musste sie ihren PKW auf dem Radweg anhalten, da ein Fußgänger die Fahrbahn auf der dortigen Furt überquerte. Unmittelbar nachdem sie angehalten hatte, fuhr ihr ein Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Speyer Nord unterwegs war, in die rechte Fahrzeugseite. Vor Ort haben die Beteiligten keinen Schaden an ihren Fahrzeugen feststellen können und trennte sich, ohne zuvor die Personalien auszutauschen. Zuhause bemerkte die Dacia Fahrerin einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Der Radfahrer wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 06232/1370 in Verbindung zu setzten.

Speyer – Ladendiebin ertappt

Speyer (ots) – 17.10.2018, 15.45 Uhr Eine 30-jährige Frau hat in der Galeria Kaufhof in einer Umkleidekabine die Warensicherung an fünf Parfumverpackungen und mehreren Kleidungsstücken im Wert von insgesamt 900 Euro entfernt und in einer mitgeführten Plastiktasche verstaut. An der Kasse bezahlte sie lediglich zwei Kleidungsstücke und wollte das Geschäft verlassen. Sie wurde von dem Ladendetektiv, der den Diebstahl beobachtet hatte, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.