Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autobahnpolizei Ruchheim/ Eine nicht ganz alltägliche Verkehrskontrolle

Autobahnpolizei Ruchheim

Großniedesheim (ots) – Einen nicht ganz alltäglichen Verlauf nahm eine Verkehrskontrolle, die Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim am 18.10.18 um 02:40 Uhr auf der BAB 61, Höhe Großniedesheim durchführten. Beim Überholen eines Kleintransporters konnte zweifelsfrei ein junger Mann am Steuer des Fahrzeugs erkannt werden. Als das Fahrzeug später gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde, saß am Steuer eine 33-jährige Frau. Insgesamt befanden sich sieben Personen aus Baden-Württemberg und Nordrheinwestfalen, alle afghanischer und iranischer Herkunft, im Fahrzeug.

Der Grund für den Fahrerwechsel konnte schnell ermittelt werden. Der ursprüngliche Fahrer, ein 22-jähriger, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin, Kokain und THC. Die 33-jährige Fahrerin war zwar im Besitz eines Führerscheins, stand jedoch auch unter dem Einfluss von Amphetamin und Kokain. Als beiden Personen eröffnet wurde, dass sie zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht werden, leistete die Frau Widerstand, bei dem zwei Beamte und die Beschuldigte leicht verletzt wurden. Es wurden Verfahren wegen Widerstands, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erfasst.

Bei der Durchsuchung der weiteren Personen und des Fahrzeugs konnte bei einem 48-jährigen ein gefälschter deutscher Reisepass aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Abgerundet wurde die Kontrolle durch das Angebot eines 36-jährigen, der ebenfalls im Fahrzeug saß, und die Fahrt fortführen wollte.

Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde dann festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille.

Einen zuvor angebotenen Drogentest verweigerte er wohlweislich. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Neben den eingeleiteten Verfahren erfolgen entsprechende Meldungen an die zuständigen Führerscheinstelle und Ausländerämter.

Bobenheim- Roxheim: Unfallverursacher beschädigt zwei parkende Fahrzeuge und flüchtet

Bobenheim- Roxheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 12.10.2018, 16:00 Uhr und dem 15.10.2018, 18:00 Uhr, fährt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Viehweg gegen einen geparkten Fiat Punto und schiebt diesen wiederum auf einen geparkten VW Golf. Im Anschluss flüchtet der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-EUR zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.