A 65 – B 10: Fahrbahnerneuerung zwischen Trog und Rheinbrücke kurz vor dem Abschluss

Die Baustelle am 17.10.18 (Foto: LBM RLP)
Die Baustelle am 17.10.18 (Foto: LBM RLP)

Wörth – Die Bauarbeiten auf der B 10 zwischen der Rheinbrücke bei Karlsruhe-Maxau und der AS Wörther Kreuz werden in der 43. KW abgeschlossen.

Nach der Grunderneuerung des linken Fahrstreifens in Richtung Ludwigshafen endet nun die zweite Bauphase mit der grundhaften Erneuerung des rechten Fahrstreifens sowie der Erneuerung von Entwässerungs-einrichtungen am Fahrbahnrand.

In den beiden Bauabschnitten wurden zusammen rund 7.500 m² Fahrbahn in Asphaltbauweise erneuert. Die Baukosten belaufen sich dabei auf ca. 1 Mio. Euro, diese trägt der Bund als Baulastträger für die Bundesstraßen und Autobahnen.

Der Abbau der gesamten Baustellenverkehrsführung erfolgt nach Plan am 24. September 2018. Die Anschlussstelle Maximiliansau in Fahrtrichtung Ludwigshafen ist nach dem Abbau der Baustellen-verkehrsführungen wieder frei.

In der darauffolgenden Woche sollen die Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzeinrichtungen noch abschließend geschlossen werden. Dies geschieht noch einmal im Schutze von Tagesbaustellen mit Spurreduzierung. Hierbei kann es leider erneut zu Verkehrsbehinderungen im Straßenraum kommen.

Der Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, bittet die Verkehrsteilnehmer noch einmal um Verständnis für die Behinderungen im Rahmen des Gesamtrückbaus der Baustelle.