Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Am Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer die Rheinstraße in Richtung Kaiserallee. In Höhe Nuitstraße wollte er verbotswidrig über die dortigen Bahnschienen wenden, übersah hierbei jedoch die bereits neben ihm fahrende Straßenbahn. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.

Karlsruhe- Ladendieb wehrt sich gegen Festnahme

Karlsruhe (ots) – Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstag gegen 19 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im ECE-Center beim Diebstahl erwischt worden. Er hatte bereits einige Kleidungsstücke in seiner präparierten Diebestasche verstaut, als der Ladendetektiv ihn ansprach und festhielt. Mittlerweile bemerkte ein Polizist, der sich privat dort aufhielt das Gerangel zwischen den beiden Männern und kam dem Detektiv zu Hilfe. Der 39-Jährige setzte sich so heftig zur Wehr, dass ein weiterer Sicherheitsbediensteter hinzugerufen werden musste. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife konnte der renitente Mann nur mit Mühe festgehalten werden. Bei weiteren Überprüfung des Wohnsitzlosen stellte sich heraus, dass er bereits einschlägig in Erscheinung getreten und zur Festnahme ausgeschrieben war.