Kreis Kusel: Die Polizei-News

An dem Quad wurde durch den Aufprall an der Laterne ein Rad mit seiner Aufhängung abgerissen.
An dem Quad wurde durch den Aufprall an der Laterne ein Rad mit seiner Aufhängung abgerissen.

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Quadfahrer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus – SIEHE FOTO

Desloch (ots) – Schwer verletzt ist der Fahrer eines Quads nach einem Unfall in der Hauptstraße am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus geflogen worden. Der 26-jährige Mann war aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte das Fahrzeug gegen die Straßenlaterne und rollte anschließend noch gegen einen daneben geparkten PKW. Vermutlich erlitt der 26-Jährige innere Verletzungen und einen offenen Bruch. Am Quad entstand Totalschaden. Die Straßenlaterne ist noch funktionstüchtig und stellt keine Gefahrenstelle dar. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Verkehrskontrollen

Lauterecken (ots) – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 270 sind am Dienstagmorgen sieben Fahrzeugführer aufgefallen. Höhe Hausweiler wurden die Fahrzeuge gemessen. Vier Fahrer wurden der Geschwindigkeitsverstöße verwarnt, drei erhalten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Der höchste beanstandete Wert bei erlaubten 70 km/h lag bei 125 km/h. Ein weiterer Autofahrer war zwar nicht zu schnell unterwegs, wurde aber verwarnt weil er nicht angeschnallt war. Bei einer Beleuchtungskontrolle am Nachmittag wurden auf der B 420 in Lauterecken 20 Verkehrsteilnehmer angehalten. Ein Fahrzeugführer wurde beanstandet wegen Ladungsmängel, zwei wegen der Nutzung des Handys, drei wegen Gurtverstößen und bei einem war die Beleuchtung nicht in Ordnung. Bei den Kontrollen wurden unterstützend Beamte der Bereitschaftspolizei eingesetzt.

Geldbörse entwendet

Kusel (ots) – Am 13.10.2018, gegen 18.00 Uhr, wurde einer Kundin eines Baumarktes im Industriegebiet Kusel der Geldbeutel entwendet. Während der Geldbeutel selbst mitsamt den Dokumenten später wieder aufgefunden werden konnte, blieb das Bargeld im mittleren, dreistelligen Bereich verschwunden. Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.