Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Platzpatronen an der Berufsbildenden Schule führen zu einem Polizeieinsatz

Wörth (ots) – Am 17.10.2018 gegen 08:00 Uhr ging bei der Polizei in Wörth eine Meldung ein, dass bei der dortigen BBS ein Schüler Patronen mit sich führe. Der Schüler habe auch unklare Äußerungen zu Mitschülern getätigt. Die Polizei überprüfte den Sachverhalt mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und unter Verwendung der entsprechenden Schutzausrüstung in enger Zusammenarbeit mit der BBS, da das Mitführen einer Schusswaffe nicht ausgeschlossen werden konnte.

Es wurde ermittelt, dass es sich um Streitigkeiten zwischen einzelnen Schülern handelte. Es wurden Platzpatronen aufgefunden, Schusswaffen waren nicht im Spiel. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Bellheim – Bei Verkehrsunfall verletzt

Bellheim (ots) – Eine verletzte Person und Sachschaden in Höhe von 2500 EUR sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr in Bellheim. Ein Rollerfahrer hatte die Vorfahrt eines Autofahrers im Bereich “In der Fellach” genommen und stürzte in Folge des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge zu Boden. Hierbei zog sich der 20 jährige Zweiradfahrer eine blutende Platzwunde an der Lippe zu und verlor einen Zahn. Der Autofahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den 20 Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein nahgelegenes Krankenhaus.

Rülzheim – Verkehrsunfall führt zu Vollsperrung der B9

Rülzheim (ots) – Die Bundesstraße 9 musste gestern Abend in Höhe von Rülzheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen für die Dauer von zirka einer Stunde von 17.30 bis 18.30 Uhr gesperrt werden. Beim Ausscheren zum Überholen hatte eine 35 jährige Autofahrerin einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autofahrer übersehen und kollidierte mit diesem. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war in Folge des Zusammenstoßes derart beschädigt worden, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, es wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 EUR beziffert.