Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht in der Weinstraße

Neustadt/Weinstraße-Hambach (ots) – Am Sonntagabend wurde in der Weinstraße in Hambach ein VW Polo beschädigt. Der linke vordere Radkasten wurde durch großflächigen Gummiabrieb in Mitleidenschaft gezogen und der Vorderreifen selbst beschädigt. Scheinbar fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den Polo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Kehrmaschine entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 20:30 Uhr bis zum gestrigen Montag, 07:30 Uhr, wurde in der Chemnitzer Straße eine Kehrmaschine der Marke MTD im Wert von fast 800 Euro gestohlen. Das Arbeitsgerät stand gesichert vor em Eingang eines Baumarktes. Mitarbeiter stellten den Diebstahl am Montagmorgen fest

Verletzung durch Hundebiss

Neustadt/Weinstraße – Mußbach (ots) – Ein 70jähriger Mann aus Speyer trat am frühen Montagabend in Mußbach versehentlich auf den Schwanz eines Hundes, der sich sofort mit einem Biss revanchierte. Der 70jährige erlitt dabei drei kleine Fleischwunden am linken Oberschenkel. Der 72jährige Hundehalter aus Schwetzingen war zugegen, konnte den Biss aber nicht verhindern. Die Personalien wurden ausgetauscht. Da der Hundehalter beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, ist auch die Hunderasse derzeit nicht bekannt.

Altmetall aus Container gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ca. 50kg alte Kupferfreileitungen wurden am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitag und Montag in der Schlachthofstraße vom Gelände der Stadtwerke entwendet. Die unbekannten Täter zerstörten und entfernten das Vorhängeschloss des Containers und gelangten so an das Metall. Weiterhin nahmen die Diebe ein altes Stromaggregat mit. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Aussenspiegel gewaltsam entfernt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde in der Wallgasse der Aussenspiegel eines blauen Opel Corsa von Unbekannten mit Gewalt abgerissen oder getreten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 Euro.

Verkehrsunfallflucht an der Mußbacher Spinne

Neustadt/Weinstraße – Mußbach (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern Abend gegen 20:15 Uhr an der Kreuzung Breitenweg/Meckenheimer Straße/An der Eselshaut. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug bog von der Meckenheimer Straße in den Breitenweg ab und touchierte dabei den zweiten Unfallbeteiligten, einen 55jährigen Neustadter, der im Breitenweg an der Kreuzung stand und über die Kreuzung geradeaus weiterfahren wollte. Beide Unfallbeteiligte entfernten sich jedoch ohne Kontakt aufzunehmen von der Unfallstelle. Der Unfall wurde von dem Neustadter nachgemeldet.

Unzufriedener Kunde wird aggressiv

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 21jähriger Kunde eines Neustadter Bankinstituts war unzufrieden und wurde dem Personal gegenüber aggressiv, da er kein Geld abheben konnte. Das Konto war noch gesperrt. Die Mitarbeiter riefen zunächst die Polizei zu Hilfe, die den jungen Mann beruhigen konnte. Letztlich konnte auch seitens der Bank dem 21jährigen geholfen werden.

Streit wegen Laubbläser

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 41jähriger Bewohner in der Volksbadstraße ärgerte sich über den Lärm eines Laubbläsers am gestrigen Morgen gg. 10:30 Uhr. Dies veranlasste ihn, den 57jährigen Bediener des Gerätes zur Rede zu stellen. Allerdings fühlte sich dieser von der Art und Weise des Beschwerdeführers bedroht, so dass er die Polizei um Unterstützung bat. Letztlich ging es nur um die Beseitigung des Lärms. Beide Parteien hatten sich beruhigt und gingen friedlich auseinander.

Handtasche in Einkaufsmarkt gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte entwendeten gestern morgen in einem Neustadter Einkaufszentrum die Handtasche einer 29jährigen Neustadterin. Sie hatte die Tasche unbeaufsichtigt auf der Ablage ihres Kinderwagens liegen lassen. In der Tasche befanden sich u.a. Bargeld in dreistelliger Höhe.

In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Wertgegenstände wie Geldbeutel oder Handtaschen am Körper getragen werden sollten. Die Taschen sollten geschlossen sein.

Geschwindigkeitskontrolle in Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der gestrigen Nacht wurde in Neustadt in der Speyerdorfer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden zwar nur drei Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, allerdings befand sich darunter ein 34jähriger Neustadter, der mit 95km/h bei erlaubten 50km/h gemessen wurde. Er muß nun mit einer Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.