Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durch Schallwelle von Knallkörper wurden zwei Frauen in Bad Hersfeld verletzt – Polizei sucht nach Zeugen

Bad Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD. Am heutigen Dienstagnachmittag (16.10.) meldeten sich bei der Polizei in Bad Hersfeld zwei Bad Hersfelderinnen (52, 53). Sie waren am Montagnahmittag (15.10.), gegen 14.30 Uhr, anlässlich des Lullusfestes in der Oberen Frauenstraße zu Fuß unterwegs. Plötzlich hörten Beide vor dem Haus Nummer 6 einen lauten Knall sowie eine Druckwelle und vermuteten einen von Unbekannten gezündeten Silvesterknallkörper. Beide Frauen nahmen noch einen ca. 30jährigen Mann wahr, der urplötzlich in Richtung Untere Frauenstraße davon lief. Dieser Mann soll ca. 1.75 Meter groß und glatte dunkle Haare gehabt haben. Da die beiden Frauen auch noch am heutigen Dienstag Hörbeschwerden hatten, suchten sie einen Arzt auf. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht nun nach Zeugen, die weitere Hinweise zur Ermittlung des Täters geben könnten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

47jährige Postbotin auf abschüssiger Straße von eigenem Postkleinbus angefahren und schwer verletzt

Bad Hersfeld (ots) – ROTENBURG (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, auf dem abschüssigen Rotenburger Hausbornweg. Eine 47-jährige Postbotin war zu diesem Zeitpunkt mit dem Austragen von Post beschäftigt. Vermutlich hatte die Frau ihren Postkleinbus in ca. 50 Meter oberhalb geparkt. Aus noch unbekannter Ursache rollte der Postkleinbus dann rückwärts die 50 Meter, durchbrach eine Hecke, schob einen Motorroller zur Seite, erfasste die Postbotin vor einer Betonwand. Die 47jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.