Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Verkehrsunfallflucht

Polizeipräsidium Südhessen (ots) – Einhausen – Am 15.10.2018 kam es in der Zeit von 14:30 Uhr – 15:00 Uhr in Einhausen in der Mathildenstraße vor der Ried-Apotheke zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde hierbei ein blauer PKW, welcher am Fahrbahnrand geparkt war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim oder telefonisch unter 06251/706-0 zu melden.

Lampertheim: Biker mit 64 “Sachen” zu viel auf dem Tacho

Lampertheim (ots) – Einen 34 Jahre alten Motorradfahrer stoppten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (15.10.) auf der Bundestraße 44 zwischen Mannheim und Lampertheim. Einen Streckenabschnitt auf dem nur maximal 100 km/h gefahren werden dürfen, durchfuhr der junge Biker mit 164 Stundenkilometern.

Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Lorsch: Mit Amphetamin und Alkohol am Steuer

Lorsch (ots) – Einen 38 Jahre alten Transporterfahrer stoppte eine Zivilstreife der Polizei am Montagabend (15.10.) in der Friedensstraße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin. Zudem zeigte ein Atemalkoholmessgerät 0,87 Promille an.

Der 38-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Trunkenheit im Verkehr.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Wohnhaus im Visier von Einbrechern

Groß-Gerau (ots) – Ein Wohnhaus in der Walther-Rathenau-Straße geriet am Montag (15.10.) in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr in das Visier von Kriminellen.

Die Täter verschafften sich zunächst durch ein Fenster im 1. Stock des Gebäudes Zugang in die Räumlichkeiten und entwendeten dort anschließend diverse Schmuckstücke.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960.

Ginsheim-Gustavsburg: 13.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Kollision

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Beim Linksabbiegen von der Landesstraße 3040 zur Anschlusstelle der A 60 bei Ginsheim, kollidierte ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Bischofsheim am Montagmorgen (15.10.) gegen 6.10 Uhr mit dem Pkw eines 55-jährigen entgegenkommenden Wagenlenkers aus Ginsheim. Ein nachfolgender 54 Jahre alter, ebenfalls aus Ginsheim stammender Autofahrer, musste in ein angrenzendes Feld ausweichen. Er blieb unverletzt

Der 57-jährige Bischofsheimer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 55-jährige Ginsheimer zog sich nur Blessuren leichterer Art zu. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis zirka 7.45 Uhr teilweise gesperrt werden.

Rüsselsheim (ots) – Nachdem bereits am gestrigen Montag (15.10.) zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im Kreis Groß-Gerau von den dreisten Telefonbetrügern angerufen wurden, ist heute hauptsächlich Rüsselsheim in das Visier der Kriminellen, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben, geraten.

Das Rüsselsheimer Betrugskommissariat berichtet aktuell von einer vermehrten Zahl von Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Ein Ermittler schilderte es so: “Hier glühen die Drähte!”

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bislang gezielt ältere Personen von den Betrügern kontaktiert. Aufgrund des umsichtigen Verhaltens der angerufenen Personen, wurden der Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand glücklicherweise keine Fälle bekannt, bei denen die Unbekannten Beute machen konnten.

Die Gesetzeshüter weisen jedoch aufgrund der Häufigkeit der Anrufe erneut auf die Gefahren bei solchen Anrufen hin. Um den Trickbetrügern nicht selbst zum Opfer zu fallen, gibt die Polizei folgende Tipps:

Geben Sie keine persönlichen Daten oder Angaben zu ihren Lebensverhältnissen preis! Machen Sie niemals Angaben zu Wertsachen in der Wohnung oder Vermögenswerten! Polizeibeamte fragen Sie nicht nach persönlichen Geldverstecken! Die Polizei stellt kein Bargeld oder andere Wertsachen vorsorglich sicher! Sollten Sie sich beim Telefonat unter Druck gesetzt fühlen, beenden Sie das Gespräch und informieren Sie die örtliche Polizei persönlich oder über die Notrufnummer 110. Wichtig: Die Polizei ruft niemals mit der Notrufnummer 110 oder ähnlichen Kombinationen an!

Rüsselsheim: Polizeikontrollen in der Stadt/45-Jähriger per Haftbefehl gesucht-Zwei Drogenfunde

Rüsselsheim (ots) – Gemeinsam mit Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei sowie der Stadtpolizei kontrollierten Beamte der Polizeidirektion am Montag (15.10.)in der Zeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im Bereich Ostpark, Verna-Park, am Mainufer sowie in der Innenstadt insgesamt 68 Personen.

In einem Cafe in der Bahnhofstraße stießen die Ordnungshüter hierbei auf einen 45 Jahre alten Mann, der von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl zur Festnahme gesucht wurde. Nachdem er anschließend die darin geforderte Geldstrafe in Höhe von 400 Euro bei der Polizei beglichen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Im Verna-Park kontrollierten die Beamten einen 15-jährigen Jugendlichen und fanden bei ihm eine geringe Menge Haschisch. Ihn erwartet nun ebenso eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wie eine in der Innenstadt kontrollierte 48 Jahre alte Frau. Sie führte wenige Gramm Crack mit sich. Die Ordnungshüter beschlagnahmten die Drogen in beiden Fällen.

Darmstadt

Darmstadt: Ungebetene Gäste entwenden Geldbörse / Wer hat etwas bemerkt?

Darmstadt (ots) – Die Wohnung eines Hochhauses in der Gruberstraße geriet am Montagnachmittag (15.10) ins Visier Krimineller. Unberechtigt verschafften sich die ungebetenen Gäste in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr Zugang zu den Räumen der Wohnung im 14.Stockwerk, schnappten sich eine Geldbörse und flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten sich zu melden (Rufnummer 06151/9690) .