Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Unfallstelle
Unfallstelle

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jogger mit Ast niedergeschlagen

Carlsberg (ots) – Als ein Jogger einen parallel zur Linienstraße in Carsberg verlaufenden Waldweg entlanglief, bemerkte dieser einen Mann welcher um sich schrie. Als der Jogger den Mann ansprach und sich nach dessen Wohlbefinden erkundigen wollte, wurde er von dem Mann, welcher unter einer psychischen Krankheit leidet, zunächst beleidigt. Als der Jogger daraufhin weiterlaufen wollte, wurde er von diesem mit einem Ast niedergeschlagen. Der Jogger flüchtete im Anschluss den Waldweg in Richtung L 520. Der Aggressor wurde nach der Sachverhaltsaufnahme aufgrund einer nicht auszuschließenden Fremdgefährdung in eine Fachklinik verbracht. Um wen es sich bei dem niedergeschlagenen Jogger handelt, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Jogger oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen: 06359 93120

Diebstahl auf dem Friedhof

Haßloch (ots) – In der Zeit vom Freitag, den 12.10.2018, 17.00 Uhr, bis zum Montag, den 15.10.2018, 06.00 Uhr betraten bislang unbekannte Täter das Toilettengebäude auf dem (alten) Friedhof in Haßloch, Moltkestraße. Dort schraubten sie an der Tür zum Eingang in die Herrentoilette das Türschloss vollständig ab. Weiterhin wurde der obere Teil des Siphons des Waschbeckens, der komplette Seifenspender, die Halter des Spiegels über dem Waschbecken und der Papierrollenhalter entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Giftköder

Haßloch (ots) – Am Montagnachmittag, den 15.10.2018, lag auf dem Bürgersteig in der Langgasse in Haßloch ein Giftköder, welcher von einem Hund aufgenommen wurde. Die Hundebesitzerin konnte dem Hund den Giftköder abnehmen und begab sich im Anschluss in tierärztliche Behandlung. Er überlebte. Ein weiterer Fall soll sich in der Heinrich-Brauch-Straße ereignet haben, bei dem der betreffende Kater eingeschläfert werden musste.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Bad Dürkheim – Rechts vor Links; Kind auf Fahrrad übersehen

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.10.18, gegen 07:45 befuhr ein 36 – jähriger VW-Fahrer die Dresdner Straße in Richtung Kanalstraße. An der Kreuzung Dresdner Straße / Triftweg übersah er einen von rechts kommenden 7-jährigen Jungen, der sich mit einem Fahrrad auf dem Weg zur Schule befand. Der Pkw-Fahrer konnte noch abbremsen, stieß aber noch leicht gegen das Fahrrad, so dass dieses umkippte. Der Junge wurde hierbei leicht verletzt. Am Pkw und am Fahrrad entstand jeweils ein geringer Schaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200,- Euro beziffert.

Kleinkarlbach – Unfallflucht mit hohem Sachschaden – SIEHE AUCH EINGANGSFOTO

Unfallschaden
Unfallschaden

Kleinkarlbach, Am Sportplatz 1 – 15.10.2018, 10-11:00 Uhr (ots) – Kaum zu glauben: am späten Vormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer gleich drei geparkte PKW vor der Zimmerei Schlatter und flüchtete unerkannt. Die Geschädigten hatten ihre Auto’s hintereinander ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Wie sich der Unfall genau abspielte ist noch unklar. Auf jeden Fall kam es zum Anstoß an einen blauen Audi, der über die komplette linke Fzg-Seite beschädigt wurde. Ein dahinter stehender weißer Suzuki wurde im Frontbereich “getroffen” und nach hinten auf einen Sharan geschoben. Ein Holzzaun wurde auch noch beschädigt. Der angerichtete Sachschaden liegt über 10.000 EUR. An der Unfallstelle wurden schwarze Metallteile gefunden, die zum Unfallflüchtigen gehören. Ein LKW, der im Bereich “Am Sportplatz” eine Baustelle belieferte, wurde mit negativem Ergebnis überprüft. Die Polizei bittet dringend um Hinweise auf den Unfallverursacher, dessen Fahrzeug ebenfalls erheblich beschädigt sein muss. Wir suchen ein schwarzes Fahrzeug (metallic?). Hinweise an die Polizei Grünstadt: 06359-93120.