Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edertal-Bringhausen – Diebstahl aus Gewächshaus

Korbach (ots) – In der Zeit von Sonntagnachmittag 16:00 Uhr bis Montagnachmittag 16:30 Uhr wurde in Bringhausen in der Gemarkung “Knippenberg” die Eingangstür zu einem Gewächshaus aufgebrochen. Aus dem Gewächshaus wurde ein Edelstahlschrank (ca. B 160 x H 80 mm) mit samt Inhalt entwendet. In dem Schrank befanden sich nur Reinigungsmittel. Der Sachschaden beträgt 100 Euro und der Wert des Schrankes 800 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Täter auf frischer Tat festgenommen

Korbach (ots) – Gestern Abend um 20 Uhr konnte die Bad Arolser Polizei einen Täter bei einem Wohnungseinbruch in Bad Arolsen in der Straße Am Leitegraben auf frischer Tat festnehmen. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Der Täter kletterte an der dortigen Balkonbrüstung zur Erdgeschosswohnung und brach die Balkontür auf. Der Eigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Durch einen aufmerksamen Mitbewohner wurde die Polizei verständigt, die den 26-jährigen Täter, der ohne festen Wohnsitz ist, kurze Zeit später festnehmen konnte. Diebesgut hatte er nicht dabei. Nach entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Er ist der Polizei kein Unbekannter.