Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Einbruch in zwei Kindertagesstätten

Ludwigshafen (ots) – Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in zwei Kindertagesstätten im Stadtgebiet ein. Zwischen 12.20.1018, 17 Uhr und 15.10.2018, 6.50 Uhr, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in die KiTa in der Benckiserstraße. Die betraten mehrere Räume und entwendeten aus dem Büro einen Computer. Im gleichen Zeitraum wurde die KiTa in der Ludwig-Bertram-Straße aufgebrochen. Hier entwendeten die Täter einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und Lebensmittel. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Mehrparteienhaus

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen 10.10.2018 und 15.10.2018 brachen Unbekannte in ein derzeit leerstehendes Haus in der Edigheimer Straße ein. Die Täter betraten die Badezimmer und montierten dort die Badarmaturen ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Wohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten gestern im Laufe des Tages (15.10.2018, 9.30 Uhr bis 21 Uhr) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wittelsbachstraße einzubrechen. An der Tür waren deutliche Spuren eines Einbruchsversuchs festzustellen. Es gelang dem Täter aber nicht , die Tür zu öffnen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gebäude der THW

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte verschafften sich vom 14.10.2018, 18 Uhr auf den 15.10.2018, 16 Uhr, Zutritt zum Gelände des THW in der Ignaz-Büttner-Straße. Zunächst wollten die Täter wohl einen Kranwagen stehlen. Sie schlugen die Scheibe des Fahrzeugs ein, schafften es aber nicht, das Fahrzeug zu starten. Anschließend öffneten die Unbekannten gewaltsam das Hauptgebäude. Dort betraten sie mehrere Räume und brachen diverse Schränke auf. Mögliches Diebesgut und die Schadenhöhe stehen derzeit noch nicht fest.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Ignaz-Büttner-Straße verdächtige Personen gesehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Ein Unbekannter brach am Montag (15.10.2018) gegen 11 Uhr in eine Wohnung in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße ein, indem er ein gekipptes Fenster öffnete. Als der Einbrecher in der Wohnung stand, traf er plötzlich auf die 63-jährige Bewohnerin. Der Täter flüchtete sofort ohne Beute über das Fenster. Der Einbrecher war zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 1,75 m bis 1,80 m groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Sonnenbrille und kurze schwarze Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.