Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autoteile bei Einbruch in Kfz-Werkstatt gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Heddesheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 19 Uhr bis Montag, 5:45 Uhr, wurde in einen Kfz-Betrieb in der Mannheimer Straße eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten sich auf bisher ungeklärte Art und Weise Zutritt ins Innere verschafft und nach derzeitigem Kenntnisstand ca. 50 Katalysatoren, ca. 1,5 Tonnen Autobatterien und 500 kg an gebrauchten Motorteilen gestohlen. Wie der oder die Täter das Diebesgut abtransportierten, ist bislang unklar. Die entwendeten Gegenstände hatten einen Wert von ca. 6.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – Am Montag, zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde ein Peugeot beschädigt, der in der Kurt-Schuhmacher-Straße geparkt war.

Ein unbekanntes Fahrzeug stieß in der Zwischenzeit, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen den Peugeot.

Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Gesamtschaden beträgt circa 2000 EUR. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201 10030, entgegen.

Eppelheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Eppelheim (ots) – Am Samstag, zwischen 18.10 Uhr und 18.30 Uhr, wurde ein weißer BMW der 4er Reihe beschädigt, der auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Seestraße geparkt war.

Ein unbekannter Autofahrer stieß in der Zwischenzeit, vermutlich beim Ausparken, gegen den BMW. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 2500 EUR.

Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, oder der Polizeiposten in Eppelheim, Tel.: 06221 766377, entgegen.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 75-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Walldorf wurde eine 75-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Eine 38-jährige Frau war befuhr kurz vor 17 Uhr mit ihrem VW die Hauptstraße in Höhe der sog. Drehscheibe Walldorf. Am Fußgängerüberweg übersah sie die 75-Jährige, die gerade die Fahrbahn überquerte. Die Seniorin wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Dabei erlitt diese Verletzungen an Kopf und Körper. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Sinsheim: Unfall in der Hauptstraße – VW Golf kontra Seat Leon

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nicht mehr fahrbereit war der VW eines aus dem Raum Pforzheim stammenden Mannes nach einem Verkehrsunfall am Montag kurz vor 14 Uhr in der Hauptstraße. Eine 56-jährige Seat Leon-Fahrerin wollte nach links in die Karl-Wilhelmi-Straße abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Der VW Golf-Fahrer erkannte offenbar die Situation zu spät und wich reflexartig – um einen Zusammenstoß mit dem Seat zu verhindern – nach rechts aus. Jedoch touchierte er den Seat und krachte im weiteren Verlauf gegen die Gabionenmauer eines dortigen Anwesens. Insgesamt entstand Sachschaden von 15.000 Euro.

Der 24-Jährige musste an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Seinen nicht mehr fahrbereiten VW transportierte ein Abschleppunternehmen ab. In welcher Höhe Schaden an der Grundstücksmauer entstand, ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Sinsheim/Balzfeld: Bauschutt illegal entsorgt; Zeugen gesucht

Sinsheim/Balzfeld (ots) – Am vergangenen Donnerstagmorgen (11. Oktober) stellte ein Mitarbeiter einer Baufirma an der Baustelle auf der K 4176, zwischen Eschelbach und Hoffenheim, kurz vor der Abzweigung in Richtung Balzfeld, im Bereich der Autobahnunterführung Bauschutt fest, den Unbekannte dort illegal entsorgten.

Bei dem Bauschutt handelte es sich um abgeschlagenen alten Rauputz sowie weiterer Müll, der unter anderem beim Verputzen eines Hauses anfällt, darunter etliche Eimer mit Restbeständen des neuen Putzes.

Teile des Schutts lassen nicht nur auf Arbeiten an Fassanden, sondern auch auf Arbeiten im Inneren eines Hauses schließen. In Betracht kommen sowohl privat als auch gewerblich durchgeführte Renovierungsarbeiten.

Aufgrund der Lage der Baustelle gehen die Ermittler der Abteilung “Gewerbe und Umwelt” des Polizeipräsidiums Mannheim davon aus, dass der Schutt von einem Anwesen in der näheren Umgebung stammen könnte, wo zeitnah der Müll anfiel.

Infrage kommen dabei die Gemeinden Eschelbach, Dühren, Hoffenheim, Balzfeld und Horrenberg.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Bauschutts machen können oder auch verdächtige Fahrzeuge, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall, Erstmeldung!

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Dienstagmorgen auf der L 560 bei Neulußheim.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der Fahrer eines Hyundai-SUV mit Fahrtrichtung Karlsruhe unweit der dortigen Bahn-Unterführung die Herrschaft über seinen Wagen. In der Folge prallte der mittlerweile Schlangenlinien fahrende Pkw auf zwei davor befindliche Fahrzeuge; einen Audi-SUV und einen Kleinwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des Unfallwagens, dessen Beifahrerin sowie die beiden Insassen des Audi verletzt, die Letztgenannten leicht, der Unfallverursacher kam in ein Speyerer Krankenhaus. Er war zuvor an der Unfallstelle intensivmedizinisch betreut worden.

Derzeit ist die Fahrbahn der L 560 noch in beide Richtungen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen sind in vollem Gange. Es wird nachberichtet.

Abschlussmeldung!

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit Meldung vom Dienstagvormittag berichtet, ereignete sich auf der Landesstraße 560 bei Neulußheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Gegen 09:50 Uhr verlor der 45-jährige Fahrer eines Hyundai-SUVs mit RP-Zulassung höchstwahrscheinlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Herrschaft über sein Auto. In der Folge prallte der Wagen zunächst gegen die rechte Leitplanke, später dann ins Heck eines mit zwei Personen besetzten Audi Q 5 und fuhr schließlich auf einen Chevrolet Aveo auf, bis es der 50-jährigen Beifahrerin im Unfallwagen gelang, den Pkw zum Stillstand zu bringen.

Aufgrund der Zusammenstöße wurden die Beifahrerin im Hyundai und die beiden 50 und 41 Jahre alten Insassen des Audi leicht verletzt. Der 70-jährige Chevrolet-Fahrer blieb vermutlich unverletzt.

Da sich das Unfallgeschehen auf einer Strecke von mehreren hundert Metern abspielte, kam es auch zu einer großflächigen Verunreinigung der Fahrbahn. Die L 560 war daher bis gegen 13:45 Uhr gesperrt.

Zum Gesundheitszustand des in eine Speyerer Klinik eingelieferten Unfallverursachers liegen keine Informationen vor. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. An dem Hyundai entstand Totalschaden, die anderen Fahrzeuge wurden im Heckbereich, zum Teil erheblich, beschädigt.