Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Gullydeckel-Diebstahl

Edenkoben (ots) – Im Industriering wurde in der Zeit vom vergangenen Freitag (12.10.2018, 18 Uhr) bis gestern Morgen (15.10.2018, 7 Uhr) von Unbekannten ein ca. 40 kg schwerer Gullydeckel ausgehoben und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Fahrraddiebstahl

Maikammer (ots) – In der Poststraße wurde aus einer Garage ein verschlossenes Jugendfahrrad der Marke Cube im Wert von 700.- Euro entwendet. Von dem Täter fehlt jede Spur. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edesheim – Handfeste Auseinandersetzung

Edesheim (ots) – “Es sei nichts passiert” – So wurde die Streife der Polizei Edenkoben am Montagabend (15.10.2018, 22.20 Uhr) von Gästen einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße empfangen, nachdem sie zuvor über Notruf von einer Schlägerei und einer aggressiven Stimmung in der Kneipe in Kenntnis gesetzt wurde. Vor Ort wollten weder die Gäste noch der Wirt etwas gesehen haben. Von einer Auseinandersetzung hatte niemand etwas mitbekommen. Im Ortsbereich konnte ein verletzter, alkoholisierter 26-jähriger Mann angetroffen werden. Dieser gab an, dass es in der Kneipe zu einem Streit gekommen sei. Im Verlauf des Streits wurde er ins Gesicht geboxt. Hierbei erlitt er eine Risswunde an der Nase und Lippe. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

St. Martin – PKW aufgebrochen

St. Martin (ots) – An der Zitadelle hat heute Morgen (16.10.2018) gegen 5 Uhr ein Unbekannter zwei abgestellte Fahrzeuge aufgebrochen und durchwühlt. Aus einem der Fahrzeuge entwendete er Münzgeld. Zeugen beschrieben den Unbekannten als schlanken, ca. 1,70 Meter großen Mann. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.