Haßloch: Brand an der L 532

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde am Sonntagabend, 14.10.2018 um 21:16 Uhr von der integrierten Leitstelle zu einem Brand an der L532 alarmiert. Mit vierFahrzeugen und 21 Kräften rückte die Wehr kurz darauf aus.

Auf einem Freizeitgrundstück, im anliegenden landwirtschaftlichen Gebiet, brannte ein Holzverschlag in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz von zwei Strahlrohren, vorgenommen durch zweit Trupps unter schwerem Atemschutz, konnte das Feuer auf den vorgefundenen Bereich begrenzt werden. Ein, etwa drei Meter entferntes, Gebäude könnte vor den Flammen geschützt werden.

Die Ursache, sowie der entstandene Sachschaden, sind derzeit unbekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Für den Schutz der eingesetzten Wehrleute, war auch ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.