Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach/ Stallenkandel: Dieselkraftstoff in Linkskurve / Motorradfahrer leicht verletzt

Wald-Michelbach (ots) – Wegen ausgelaufenem Dieselkraftstoff ist am Montagmittag (15.10.) ein 50 Jahre alter Motorradfahrer in einer Kurve auf der Landesstraße 3409 in Richtung Kreidacher Höhe ausgerutscht und leicht verletzt worden. Keine Chance hatte der Biker aus Reinheim, als er gegen 12.30 Uhr über die Spritspur fuhr. Nach der medizinischen Versorgung durfte er jedoch das Krankenhaus kurze Zeit später wieder verlassen. An seinem Motorrad Suzuki ist ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Die Straßenmeisterei Beerfelden hat umgehend die Gefahrenstelle beseitigt.

Die Polizei in Wald-Michelbach sucht hingegen den Verursacher der Dieselspur. Dieser, wie auch Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Wald-Michelbach. Telefon: 06207 / 94050.

Seeheim-Jugenheim/ Malchen: Exhibitionist auf Parkplatz / Polizei nimmt 66-Jährigen fest

Seeheim-Jugenheim / Malchen (ots) – Beamte der Polizeistation Pfungstadt haben am Sonntagabend (14.10.) nach ihrer Alarmierung und einer daraufhin umgehend eingeleiteten Fahndung, einen 66 Jahre alten Mann im Bereich der Landesstraße 3100 festgenommen. Zuvor hatte eine 30-jährige Frau die Ordnungshüter kurz nach 19 Uhr verständigt, nachdem sich der Beschuldigte auf einem dortigen Parkplatz ihr gegenüber entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte. Anschließend ergriff er zu Fuß die Flucht. Diese währte nicht lange und die Beamten nahmen den Beschriebenen fest. Er wird sich nun zukünftig in einem eingeleiteten Strafverfahren verantworten müssen.

Heppenheim: Opferstock aufgebrochen / Mann mit Kapuzenjacke und Rucksack gesucht

Heppenheim (ots) – Weil sich ein junger Mann, Anfang 20 mit einer Kapuzenjacke und einem Rucksack am Montag (15.10) auffällig im Kirchenraum des Doms in der Kirchengasse verhalten hat, wird er des Diebstahls verdächtigt. Nachdem der Unbekannte gegen 13.45 Uhr das Gotteshaus verlassen hatte, fiel der Diebstahl aus dem aufgebrochenen Opferstock auf. Die Ermittlungsgruppe in Heppenheim (DEG) sucht jetzt Zeugen, die Näheres zu dem Gesuchten sagen können. Hinweise bitte an die 06252 / 7060 melden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Fürth (ots) – Am Freitag den 12.10.2018 in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr ereignete sich in der Carl-Benz-Straße in 64658 Fürth eine Verkehrsunfallflucht. Hier wurde ein parallel zur Fahrbahn parkender Honda beschädigt. Vermutlich ist der bislang unbekannte Verursacher beim Rückwärtsfahren mit dem parkenden Pkw kollidiert. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 450EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Heppenheim unter der 06252/ 7060 zu melden.

Bürstadt: “Sackgasse” Polizei

Bürstadt (ots) – Der Diebstahl von mehreren Verkehrsschildern mündete am Samstag (13.10), kurz nach Mitternacht, für zwei junge Diebe sprichwörtlich in der “Sackgasse”. Ein solches Verkehrsschild sowie drei weitere Verkehrstafeln hatte das Duo im Alter von 16 und 20 Jahren bereits im Bereich der Einmündung Lorscher Straße/ Lilienthalstraße abmontiert, als sie von einer Polizeistreife aus Lampertheim gestellt wurden. Ein Zeuge wurde auf das nächtliche Treiben aufmerksam, der seine Beobachtungen umgehend der Polizeistation Lampertheim-Viernheim gemeldet hat.

Lautertal-Reichenbach: Schwarzer Mercedes auf dem Parkplatz “Felsenmeer” beschädigt / Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Lautertal (ots) – Am Samstag (13.10.) kam es in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem hinteren Teil des Parkplatzes des Felsenmeers in Reichenbach. Hierbei wurde der Seitenspiegel auf der Beifahrerseite eines schwarzen Daimler-Benz A 170 beschädigt. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallteilnehmer nachzukommen und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fall wird von der Polizei in Bensheim bearbeitet. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher geben?

Unter der Telefonnummer 06251 / 84680 nehmen die Unfallermittler alle sachdienlichen Informationen entgegen.

Birkenau/ Nieder-Liebersbach: Einbrecher schleichen sich über den Garten heran

Birkenau (ots) – Über das Gartengrundstück haben sich Einbrecher am Samstagabend (13.10) an ein Einfamilienhaus in der Sulzbacher Straße im Ortsteil Nieder-Liebersbach herangeschlichen. Nachdem sie die Terrassentür gewaltsam öffneten, durchsuchten sie den Innenraum und nahmen Geld und Schmuck für mehrere Hundert Euro mit.

Zeugen, die zwischen 18.20 Uhr und 23.40 Uhr im Bereich der Sulzbacher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der 06252 / 7060 bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22).

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – Zwischen den 13.10.18 und 15.10.18 wurde in Groß-Gerau, Klein-Gerauer-Str., ein geparkter schwarzfarbener PKW von einem unbekannten blaufarbenen Fahrzeug beim Wenden beschädigt. An dem geparkten PKW entstand ein Schaden von ca. 250,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten sich unter 06152-1750 an die Polizeistation in Groß-Gerau zu wenden.

Rüsselsheim/Raunheim: Motorrad und Motorroller gestohlen

Rüsselsheim/Raunheim (ots) – Ein in einer Parkbucht in der Alzeyer Straße in Rüsselsheim abgestelltes Motorrad der Marke Suzuki im Wert von über 6000 Euro, entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Montag (15.10.) auf bislang nicht bekannte Weise. An der schwarz-grauen Maschine ist das Kennzeichen GG-MI 77 angebracht.

Zudem ließen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (13.10.) und Sonntagabend (14.10.) einen in der Kelsterbacher Straße geparkten grauen Suzuki Motorroller mitgehen. Am Roller befindet sich das Versicherungskennzeichen 155 LGX.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib der gestohlenen motorisierten Zweiräder geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Bischofsheim: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Geld

Bischofsheim (ots) – Durch ein Fenster verschafften sich Einbrecher am Samstag (13.10.) in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr Zugang in eine Wohnung in der Ulmenstraße.

Die Täter durchsuchten anschließend mehrere Behältnisse in den Räumlichkeiten und erbeuteten unter anderem wertvollen Schmuck und Bargeld.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Groß-Gerau: 13-Jähriger von Unbekannten attackiert/Zeugen gesucht

Groß-Gerau (ots) – Ein 13 Jahre alter Junge sowie ein weiterer bislang unbekannter Geschädigter wurden am Freitag (12.10.) gegen 18.00 Uhr in der Helvetiastraße von zwei Kriminellen attackiert und getreten. Der 13-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Ob auch das zweite Opfer Blessuren davontrug, ist derzeit nicht bekannt.

Einer der Angreifer ist 15-16 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug einen leichten Kinn- und Backenbart und hat schwarze, kurze Haare. Sein Begleiter ist zirka 13 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat eine dickliche Figur und ist ebenfalls dunkelhäutig.

Zeugen, sowie der bislang unbekannte Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Gustavsburg: Einbruch in Paketverteilzentrum

Gustavsburg (ots) – Ein Paketverteilzentrum in der Robert-Bosch-Straße geriet in der Nacht zum Samstag (13.10.) gegen 3.30 Uhr in das Visier von Kriminellen.

Die Täter verschafften sich durch eine zuvor zerstörte Scheibe Zugang in das Gebäude und durchsuchten dort anschließend gelagerte Pakete nach Wertgegenständen. Als gegen 4.00 Uhr die ersten Mitarbeiter eintrafen, flüchteten die Unbekannten unter anderem mit erbeuteten Elektrogeräten. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden insgesamt rund 10.000 Euro.

Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Unfall mit mehreren Leichtverletzten

B26 Gemarkung Roßdorf (ots) – Roßdorf – Am Sonntag (14.10.2018) gegen 21.00 Uhr, ereignete sich auf der B 26, Gemarkung Roßdorf, ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden und ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000- Euro entstand. Zum Unfallhergang: Eine 27 Jahre alte Fahrerin aus Dieburg befuhr mit ihrem Pkw Renault die B 26, aus Richtung Darmstadt kommend, in Richtung Dieburg auf dem rechten Fahrstreifen. Nach der Abfahrt Roßdorf-Ost wollte die Fahrerin auf die linke Fahrspur wechseln, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Hierbei übersah sie den auf der linken Fahrspur mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Pkw Audi eines 30 Jahre alten Fahrers aus Groß-Umstadt. Der Groß-Umstädter konnte seinen Pkw nicht mehr rechtszeitig abbremsen und fuhr nahezu ungebremst auf das Fahrzeug der Dieburgerin auf. Durch die Aufprallwucht wurde der Audi erst nach rechts in die Leitplanken und dann zurück gegen die Mittelleitplanken geschleudert. Dort kam er zum Stehen. Die Dieburgerin wurde ebenfalls gegen die Mittelleitplanken geschleudert und kam auch dort zum Stehen. Ein nachfolgender 76 Jahre alter Mann aus Roßdorf, der ebenfalls die B 26 in Richtung Dieburg befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Audi auf. Anschließend fuhren zwei weitere nachfolgende Pkw ( 31 Jahre alte Frau aus Groß-Umstadt und ein 50 Jahre alter Mann aus Münster ) in die Unfallstelle und wurden durch herum liegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Fahrbahn musste an der Unfallstelle voll gesperrt und der Verkehr an der Abfahrt Roßdorf-Ost abgeleitet werden. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Arzt leistete Erste Hilfe. Der Audi-Fahrer und zwei Mitfahrer, sowie die Renault-Fahrerin und deren Beifahrer, wurden leicht verletzt und vorsorglich durch den Notarzt und zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Roßdorf gereinigt. Nach der ca. zweistündigen Vollsperrung konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Griesheim: Nachtrag zu: Versuchter Einbruch in Vereinsheim / Wer hat etwas bemerkt?

Griesheim (ots) – Nachdem bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (13.-14.10) versucht haben in die Räume eines Vereinsheims in der Jahnstraße einzudringen, jedoch aus noch nicht bekannten Gründen von ihrem Vorhaben abließen und unverrichteter Dinge flüchteten (wir haben berichtet) sind die Kriminellen in der folgenden Nacht zum Montag (14-15.10) an den Tatort zurückgekehrt und haben Beute gemacht. Der Inhaber der Gasträume stellte den Schaden am Montagmorgen gegen 10 Uhr fest und verständigte die Polizei. Unglücklicherweise waren die Kriminellen beim zweiten Versuch sich gewaltsam Zugang zu den Räumen zu verschaffen erfolgreich. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie zudem Lebensmittel, Bargeld und Getränke im Wert mehrerer Tausend Euro. Wie die Diebe ihr Diebesgut abtransportierten ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hierfür suchen die Beamten der Griesheimer Polizei weiterhin Zeugen. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht, die sich auf Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beziehen? Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06155/83850 entgegengenommen.

Groß-Umstadt: Zeugen nach Auseinandersetzung auf Parkplatz gesucht /Streithahn flüchtet auf rotem Fahrrad

Groß-Umstadt (ots) – Am Samstagnachmittag (13.10.),gegen 13.30 Uhr, kam es im Bereich eines Parkplatzes im Kappesgärtenweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 79 Jahre alten Mann und einem noch unbekannten Fahrradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden Männer aufgrund einer möglichen Vorfahrtsverletzung in Streit geraten sein, der schlussendlich in einem körperlichen Gerangel endete. Hierbei erlitt der ältere Herr eine Verletzung am Kopf. Diese machte eine anschließende ärztliche Versorgung notwendig. Wegen des Verdachts der Körperverletzung haben die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Dieburg ein Verfahren eingeleitet. Für den Fortgang der Untersuchungen suchen die Polizisten nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu dem flüchtenden Fahrradfahrer geben können. Dieser wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt, mit Halbglatze beschrieben. Er führte einen Rucksack sowie ein rotes Fahrrad mit sich und war mit einer Jeanshose und T-Shirt bekleidet. Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Beamten in Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Weiterstadt: Blauer Smart (OF-M1406) entwendet / Wer kann Hinweise geben?

Weiterstadt (ots) – In der Zeit zwischen Montag (8.10.) und Sonntag (14.10.) geriet ein blauer Smart in Visier Krimineller. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht fahrbereit und stand auf einem Parkplatz in der Industriestraße. Wie das Fahrzeug von den Tätern bewegt, beziehungsweise abtransportiert wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Möglicherweise wurden die Täter beim Abtransport ihrer Beute beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Rufnummer 06151/9693810, bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers zu melden.

Groß-Umstadt/ Semd: Hochwertiges E-Bike aus Hausflur entwendet / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt / Semd (ots) – Ein schwarzes E-Bike vom Hersteller Flyer, Modell Uproc geriet am Samstagnachmittag (13.10.) in den Fokus von Dieben. In der Zeit zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Hausflur eines Einfamilienhauses in der Ernst-Reuter-Straße und entwendeten das motorisierte Fahrrad im Wert von rund 2200 Euro. Möglicherweise wurden die Kriminellen dabei beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben oder Hinweise zu dem Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Darmstädter Kripo (K21/22) zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Erzhausen: Offene Terrassentür lockt Diebe an / Zeugen gesucht

Erzhausen (ots) – Eine offenstehende Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Mainstraße hat am Samstagnachmittag (13.10) in der Zeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ungebetene Besucher angelockt. Die Kriminellen nutzen die Gelegenheit, betraten von den Anwohnern unbemerkt das Haus und entwendeten Schmuck sowie eine Geldbörse. Mit ihrer Beute im Wert von circa 3500 Euro flüchteten sie unerkannt. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers ist mit dem Fall betraut und bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Rufnummer 06151/9693810, zu melden.

Griesheim: Versuchter Einbruch in Vereinsheim / Wer hat etwas bemerkt?

Griesheim (ots) – Bei dem Versuch in die Räumlichkeiten eines Vereinsheimes in der Jahnstraße zu gelangen, haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (13.-14.10.) einen Sachschaden von mindestens 3000 Euro verursacht. In der Zeit zwischen 24 Uhr und 9.30 Uhr hinterließen die Kriminellen Spuren an einem Fenster und der Eingangstür. Beides hielt dem Vorhaben des Aufhebelns glücklicherweise stand und die Täter flüchteten, unverrichteter Dinge, in unbekannte Richtung. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen, werden gebeten, sich bei den Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Griesheim zu melden. (Telefonnummer 06155/83850)

Darmstadt

Darmstadt: Blauer Opel Corsa von Unbekannten beschädigt / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Sonntag (14.10.) ist ein blauer Opel Corsa von einem noch unbekannten Fahrradfahrer beschädigt worden. Das Fahrzeug parkte in der Heinrichstraße, als der Täter an dem Auto vorbeifuhr und mit einem Fahrradschloss dagegen schlug. Dabei wurde ein Schaden an dem Außenspiegel verursacht, der auf mindestens 150 Euro geschätzt wird. Laut Zeugen setzte der circa 20 bis 25 Jahre alte Mann seine Fahrt auf einem Rennrad in Richtung der Innenstadt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er wurde als etwa 1,80 Meter groß, mit braunen Haaren und Schnauzbart wahrgenommen. Im Vorfeld des Geschehens soll der Eigentümer des Autos in wenigen Metern Entfernung zu seinem Fahrzeug Wahlplakate aufgehängt haben. Ob und in welchem Umfang die Ereignisse in Zusammenhang gebracht werden können, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat die Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Darmstadt-Kranichstein: Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein 24 Jahre alter Mann aus Darmstadt ist am Sonntag (14.10.) mit einem noch unbekannten Mann an einem Teich in der Parkstraße aneinandergeraten. Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf der Auseinandersetzung sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein etwa 45 Jahre alter Mann, als Fahrer eines Audis, in der Farbe Silber, sich unberechtigt auf dem Grundstück aufgehalten und sich an dem dortigen Seerosenteich zu schaffen gemacht haben. Bei dem Versuch den ungebetenen Besucher des Geländes zu verweisen, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Hierbei verletzte sich der 24-jährige Anwohner an leicht an der Hand verletzt. Sein Kontrahent flüchtete in dem Audi in unbekannte Richtung. Er wird als etwa 45 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt des Konflikts trug er ein dunkles T-Shirt sowie eine Jogginghose mit gelber Aufschrift. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, Angaben zum Verlauf oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei zu melden (Rufnummer 06151/9693610).

Darmstadt: 29-Jährige vereitelt Fahrraddiebstahl / Polizei nimmt 23 Jahre alten Mann fest

Darmstadt (ots) – Beamte des 1. Polizeireviers haben am Freitagabend (12.10.) einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem dieser versucht hatte ein Damenrad in der Julius-Reiber-Straße zu entwenden. Gegen 21.30 Uhr hatte sich der Beschuldigte an dem Fahrrad zu schaffen gemacht, als er die Aufmerksamkeit einer wachsamen Zeugin auf sich zog. Beherzt sprach die 23-Jährige den Mann an und alarmierte umgehend die Polizei. Sofort ergriff der Ertappte die Flucht. Diese währte jedoch nicht lang und die hinzugeeilten Ordnungshüter stellten den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe. Weil er zudem ein Fahrrad mit sich führte, dass ebenfalls als gestohlen gemeldet war, wird sich der Beschuldigte nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.

Darmstadt: Aufmerksamer Autofahrer stoppt bewusstlosen Wagenlenker auf der A 5

Darmstadt (ots) – Bereits am Dienstagvormittag (09. Oktober) verlor ein 37-jähriger Fahrer aus dem Märkischen Kreis während der Fahrt auf dem linken Fahrstreifen der A 5, zwischen der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt und dem Autobahnkreuz Darmstadt, die Kontrolle über sein Auto, fuhr anschließend über alle Fahrstreifen, kollidierte zunächst mit der rechten und im Anschluss mit der linken Schutzplanke. Mit seinem Fahrzeug schrammte er dann weiter entlang der Schutzplanke.

Der Unfall blieb durch einen hinterherfahrenden Autofahrer nicht unbemerkt. Der 54 -jährige Mann aus dem Landkreis Offenbach fuhr geistesgegenwärtig am verunfallten Fahrzeug vorbei und erkannte hierbei den offensichtlich bewusstlos im Fahrzeug liegenden 37-Jährigen.

Kurz entschlossen setzte sich der 54-Jährige mit seinem Fahrzeug vor den PKW des bewusstlosen Fahrzeugführers, bremste und ließ den PKW auf seinen Wagen auffahren, um das Fahrzeug langsam bis zum Stillstand abzubremsen. Ein weiterer Fahrzeugführer hielt anschließend hinter den beiden und sicherte die Unfallstelle mit einem Warndreieck ab. Gemeinsam kümmerten sie sich bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte um den zu diesem Zeitpunkt noch bewusstlosen Fahrer.

Nur dem beherzten Eingreifen des 54-Jährigen und dem dahinterfahrenden, absichernden Autofahrer, ist es zu verdanken, dass dieser Verkehrsunfall für alle Beteiligten relativ glimpflich verlief.

Die linke Fahrspur der A 5 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Darmstadt bis zirka 12.00 Uhr gesperrt. Der vermutlich aufgrund medizinischer Ursache bewusstlose 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Der Schaden wird von der Polizei insgesamt auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Darmstadt: Lenkrad, Navi, Airbag und Scheinwerfer entwendet Schwarzer Mercedes im Fokus Krimineller

Darmstadt (ots) – Ein schwarzer Mercedes, abgestellt auf dem Parkplatz Nordbad in der Alsfelder Straße, geriet am frühen Sonntagmorgen (14.10.) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 4 Uhr in den Fokus Krimineller. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und gelangten so in den Innenraum. Dort bauten sie neben dem Lenkrad und dem Navigationsgerät auch den Beifahrerairbag aus. Weiterhin rissen die noch Unbekannten die vordere Stoßstange des Autos ab und entwendeten den Scheinwerfer. Der verursachte Schaden sowie der Wert der Beute werden zusammen derzeit auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Möglicherweise sind die Täter bei ihrer Tat beobachtet worden? Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich zu melden. Unter der Telefonnummer 06151/9690, nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) alles Sachdienliche entgegen.

Darmstadt: Lenkrad, Navi, Airbag und Scheinwerfer entwendet / Schwarzer Mercedes im Fokus Krimineller

Darmstadt (ots) – Ein schwarzer Mercedes, abgestellt auf dem Parkplatz Nordbad in der Alsfelder Straße, geriet am frühen Sonntagmorgen (14.10.) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 4 Uhr in den Fokus Krimineller. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und gelangten so in den Innenraum. Dort bauten sie neben dem Lenkrad und dem Navigationsgerät auch den Beifahrerairbag aus. Weiterhin rissen die noch Unbekannten die vordere Stoßstange des Autos ab und entwendeten den Scheinwerfer. Der verursachte Schaden sowie der Wert der Beute werden zusammen derzeit auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Möglicherweise sind die Täter bei ihrer Tat beobachtet worden? Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich zu melden. Unter der Telefonnummer 06151/9690, nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) alles Sachdienliche entgegen.

Versuchter Raubüberfall auf Schnellrestaurant

Darmstadt (ots) – Darmstadt: Am Sonntagabend (14.10.2018) gegen 22:15 Uhr, betrat ein maskierter Mann ein Fastfood-Restaurant in der Wilhelminenstraße in Darmstadt und bedrohte die Kassiererin mit einem Messer. Er forderte von ihr die Herausgabe der Tageseinnahmen. Da sie diese jedoch unmittelbar zuvor in den Tresor eingeworfen hatte, ging der Räuber leer aus und flüchtete zu Fuß durch den Hinterausgang. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180cm großen Mann mit Bauchansatz handeln. Er sprach Deutsch und war zur Tatzeit mit einem dunkelblauen Pulli mit Reißverschluss und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er hatte sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen im Bereich der Innenstadt verlief bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.

Odenwaldkreis

Breuberg-Sandbach: Vom Auto geklaut Hochwertige BMW Leichtmetall-Kompletträder abmontiert

Breuberg (ots) – Nach dem Diebstahl von vier BMW Leichtmetall-Kompletträder im Wert von 4000 Euro, sucht die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach dringend Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können. Für einen Besuch in der Klinik in der Ernst-Ludwig-Straße im Ortsteil Sandbach, wurde der schwarze 5er BMW auf einem Parkplatz vor dem eigentlichen Klinikgelände am Sonntagnachmittag (14.10) geparkt. Die Diebe bockten das Auto zwischen 17 Uhr und 21.45 Uhr hoch und sicherten es mit Kanthölzern ab, bevor sie mit den abmontierten Original-Rädern verschwinden konnten.

Wer hat den Diebstahl beobachtet? Wem sind Personen aufgefallen, die Autoreifen montiert oder weggeschafft haben? Unter der 06062 / 9530 nehmen die Ermittler alle Hinweise entgegen.

Höchst im Odenwald: Kriminelle sammeln Schmuck und Geld zusammen

Höchst im Odenwald (ots) – Unterschiedliche Schmuckstücke sowie Geld haben Kriminelle am Samstagabend (13.10) in einem Haus in der Bürgermeister-Wolf-Straße zusammengesammelt. Für die Tat wurde die Wohnungstür zwischen 19.20 Uhr und 23.40 Uhr aufgebrochen.

Hinweise zu den Tätern nehmen Beamte der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach entgegen. Telefon: 06062 / 9530.

Michelstadt: Spülmaschine defekt Küchenbrand im Seniorenwohnheim

Michelstadt (ots) – In einem Seniorenwohnheim im Stadtring ist nach ersten Erkenntnissen am Sonntag (14.10) gegen 14.30 Uhr eine Spülmaschine nach einem Defekt in Brand geraten und hat einen Schaden von mindestens 5000 Euro verursacht. Eine 93 Jahre alte Bewohnerin stürzte beim Verlassen des Hauses und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Bei zwei 18 und 19 Jahre alte Mitarbeiterinnen des Wohnheimes bestand der Verdacht auf Rauchgasintoxikation. Nach Abschluss des Gesundheitschecks im Krankenhaus gab es Entwarnung, so dass die jungen Frauen wieder entlassen wurden. Dank der schnellen Löschmaßnahmen und Lüftungsarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt konnten die Bewohner kurze Zeit später wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Oberzent: Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt mit dem Motorrad über den Krähberg/Maschine und Führerschein beschlagnahmt

Oberzent (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Freitagnachmittag (12.10.) Zweiradkontrollen auf der Landesstraße 3108 zwischen Hetzbach und Schöllenbach, der sogenannten Krähbergstrecke, durch.

Hierbei wurde von den Ordnungshütern die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h auf einem Streckenabschnitt kurz vor Schöllenbach mittels einer Laserpistole überwacht. Innerhalb einer Stunde fielen fünf Kradfahrer mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Bei dem schnellsten Biker wurden 106 Stundenkilometer festgestellt.

Drei Motorradfahrer, die mehr als 40 km/h zu schnell waren, müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein 24-jähriger Kradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis fiel einer Motorradstreife der Polizei am Reußenkreuz wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Als ein Beamter den Fahrer anhalten wollte, missachtete dieser die Anhaltezeichen und gab Gas.

Der Sachverhalt wurde einer weiteren Streife übermittelt, die den 24 Jahre alten Mann anschließend erneut zum Stoppen aufforderte. Der Fahrer bremste zunächst ab und zog dann auch hier an den Polizisten vorbei. Erst die Weisungen eines dahinter postierten Beamten beachtet der Fahrer schlussendlich.

Das Motorrad, bei dem Anhaltspunkte für eine nicht zulässige Leistungssteigerung vorlagen sowie der Führerschein des Motorradfahrers wurden von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der junge Biker verließ die Kontrollstelle zu Fuß und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.