Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeimeldungen Limburg-Weilburg

Fugenschneider von Transporter entwendet

(si)Von Samstag auf Sonntag hatten es Diebe in der Westerwaldstraße in Limburg auf einen Fugenschneider im Wert von mindestens 2.000 Euro abgesehen. Die Maschine befand sich auf der Ladefläche eines weißen Transporters der Marke Fiat, als die Täter den Spanngurt, mit welchem der Fugenschneider gesichert war, durchschnitten und das Gerät entwendet. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Kleinkraftrad entwendet

(si)Von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte in der Goethestraße in Limburg ein, unter einem Carport abgestelltes, Leichtkraftrad der Marke Piaggio. An dem weißen Zweirad im Wert von knapp 3.000 Euro war das Versicherungskennzeichen 236 TLB angebracht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher scheitern an Tür

(si) In der Nacht zum Sonntag scheiterten Einbrecher in der Röntgenstraße in Bad Camberg an der Hintertür eines Einfamilienhauses. Nachbarn hatten gegen 00.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Von der eintreffenden Streife konnten dann mehrere Hebelspuren an einer Hintertür des Gebäudes festgestellt werden, wodurch die Tür allerdings nicht geöffnet werden konnte. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Brand in Patientenzimmer

(si)Am Samstagnachmittag kam es in dem Patientenzimmer eines Krankenhauses in der Weilstraße in Weilmünster zu einem Feuer, welches durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Bewohner des Krankenzimmers wurde nach dem Feuer zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in eine Klinik nach Hadamar gebracht. Gegen diesen wird wegen des Verdachtes der Brandstiftung ermittelt.

Trickbetrüger auf Parkplatz von Einkaufsmarkt

(si)Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, schlug am Mittwochvormittag ein Trickbetrüger auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mainzer Straße in Linter zu. Der Unbekannte soll einen Senior, gegen 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz angesprochen und nach Münzgeld für den Einkaufswagen gefragt haben. Als der Mann dem Täter dann seine Geldbörse gab, damit er sich das Hartgeld selbst herausnehmen konnte, soll der Mann in einem unbeobachteten Moment mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Geldbörse entwendet haben.

Der Täter soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sowie etwa 1,80 m groß gewesen sein. Er habe graues, gelocktes Haar und ein südosteuropäisches Aussehen gehabt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

(si)In der Nacht zum Freitag hatten es Einbrecher auf ein Feuerwehrgerätehaus in der Hauptstraße in Dorndorf abgesehen. Die unbekannten Täter erklommen augenscheinlich über ein Fallrohr das Dach des Gebäudes und verschafften sich im Anschluss über ein Balkonfenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Nachdem die Unbekannten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht hatten, ergriffen die Täter mit Bargeld in Höhe von etwa 50 Euro unerkannt die Flucht.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

21-Jähriger randaliert vor Pub

(si)In der Nacht zum Samstag randalierte ein 21-jähriger Mann in der Grabenstraße in Limburg vor einem dortigen Pub. Der Mann war, gegen 00.30 Uhr, augenscheinlich alkoholisiert gegen einen dort geparkten Pkw gefallen. Als ihm eine Passantin zur Hilfe eilen wollte, soll der 21-Jährige nach dieser geschlagen und zusammen mit einem 21-jährigen Bekannten im Anschluss gegen einen, am Fahrbahnrand geparkten, VW Golf getreten haben. Gegen die beiden Männer wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Zudem muss der 21-jährigen Angreifer mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Körperverletzung rechnen.

Unbekannte Männer sprechen Frau an

(si)Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, haben zwei unbekannte Männer am frühen Dienstagmorgen eine 45-jährige Frau in der Hohe Straße in Malmeneich angesprochen. Die Frau wartete gegen 06.30 Uhr an einer dortigen Haltestelle auf einen Bus, als die beiden Männer zu Fuß auf sie zu kamen und sie aufforderten mit dem Duo in ein Auto zu steigen. Nachdem die Frau dies verneinte, soll einer der Männer versucht haben, ihr Handgelenk zu greifen. Glücklicherweise gelang dies dem Mann nicht und die 45-Jährige lief davon ohne das die Männer ihr folgten.

Einer der Männer soll etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 m groß und schlank gewesen sein. Dieser hätte ein schwarzes Kopftuch, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose getragen. Der zweite Mann wird als älter beschrieben und sei etwa 1,65 m bis 1,70 m groß sowie kräftig gewesen. Dieser Mann habe eine dunkle Jacke getragen. Ein Fahrzeug ist der Frau während des Vorfalles nicht aufgefallen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Kochgut angebrannt

(si)Angebranntes Kochgut sorgte in der Nacht zum Sonntag “In der Schwarzerde” in Limburg für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften. Aufmerksame Nachbarn hatten die Einsatzkräfte informiert, da ein Feueralarm aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses zu hören war. Als es der Feuerwehr gelungen war die Wohnungstür zu öffnen, konnte in der stark verrauchten Wohnung das angebrannte Kochgut festgestellt werden.

Der 43-jährige Bewohner lag derweil schlafend auf der Couch und hatte augenscheinlich aufgrund des Genusses von Alkohol den Feueralarm nicht bemerkt. Auch verweigerte der Mann eine anschließende ärztliche Untersuchung, woraufhin der 43-Jährige von einer Streife der Polizei zu einem vor Ort anwesenden Rettungswagen gebracht wurde. Anschließend widersetzte sich der Mann auch im Krankenhaus einer ärztlichen Untersuchung, so dass er von Polizeibeamten von dort zur Ausnüchterung ins Gewahrsam der Polizeistation nach Limburg eingeliefert wurde.

Alkoholisierter Fahrer von Kleinkraftrad verliert Kontrolle über Fahrzeug

(si)Am frühen Sonntagabend verlor der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Höhenstraße in Aumenau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Augenscheinlich alkoholisiert war der 23-Jährige mit dem Zweirad und einem 30-jährigen Sozius in der Höhenstraße in Fahrtrichtung Seelbacher Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug das Heck eines geparkten Ford Focus streifte. Im Anschluss kam der 23-Jährige mit dem Roller ins Schlingern und stürzte samt Sozius zu Boden. Sowohl der Fahrer als auch sein Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein vorläufiger Atemalkoholtest bei dem 23-Jährigen ergab einen Wert von mindestens 1,2 Promille, was für den Fahrer eine Blutentnahme auf der Polizeistation in Weilburg bedeutete. Zudem stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ohne Kennzeichen mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Gegen den 23-Jährigen wurde eine Verkehrsunfallanzeige erstattet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol sowie des Fahrens ohne gültigen Versicherungsschutz rechnen.

46-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückengeländer

(si)In der Nacht zum Sonntag verlor ein 46-jähriger Seat-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Mann befuhr die Landesstraße in Fahrtrichtung Waldernbach, als er nach der Abfahrt Rückerhausen in einer Rechtkurve augenscheinlich geradeaus über eine Grünfläche fuhr und dabei einen Baum touchierte. Im Anschluss wurde sein Fahrzeug von einer Leitplanke auf die rechte Fahrbahnseite abgewiesen, bevor der Pkw an dem Brückengeländer des dortigen Seeweihers zum Stillstand kam.

Der 46-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er von einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht werden musste. Zudem erhärtete sich bei der Unfallaufnahme der Verdacht, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol stand, weshalb in der Klinik eine Blutentnahme bei den 46-Jährigen durchgeführt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt.

52-jähriger Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

(si)Am Samstagnachmittag wurde in der Wilsenröther Straße in Frickhofen ein 52-jähriger Autofahrer bei einem Alleinunfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Mann kam mit seinem Opel Kadett aus Richtung Wilsenroth, als er kurz vor der Einmündung zum Meisenring nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen dortigen Baum stieß. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Ford kommt von Fahrbahn ab

(si)Ein 20-jähriger Autofahrer zeigte am Samstagvormittag auf der Polizeistation in Limburg eine Unfallflucht an. Der Mann gab an, dass er in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Niederbrechen unterwegs war, als ihm ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei er mit seinem Ford nach rechts in die Straße “Im Wingert” ausgewichen und dabei gegen einen dortigen Fahrbahnteiler sowie im Anschluss gegen einen Baum geprallt. Da der Ford nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war, sei das Fahrzeug abgeschleppt worden.

Erst im Laufe des Vormittages hätte der 20-Jährige daran gedachte, die Polizei über den Unfall zu informieren, da das entgegenkommende Fahrzeug ohne anzuhalten weitergefahren wäre. Da sich bei der Unfallaufnahme der Verdacht erhärtete, dass der 20-Jährige alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs war, wurden bei dem Mann zwei Blutentnahmen durchgeführt. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von mindestens 0,5 Promille. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.