Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeugdrift führt zu Polizeieinsatz

Nieder-Olm (ots) – 12.10.2018, 20:18 Uhr – Mehrere Personen wurden durch einen Fahrzeugführer eines VW-Caddy im Bereich der Parkplätze in der Ludwig-Eckes-Allee und im Verlauf der Bahnhofstraße belästigt. Er befuhr dabei die Bahnhofstraße mit quietschenden Reifen und “driftete” im Bereich Ludwig-Eckes Allee um eine Person herum. Danach fuhr er im Verlauf der weiteren Fahrt so auf eine weitere Person zu, dass diese ausweichen musste. Auch um diese Person “driftete” der Fahrzeugführer mit quietschenden Reifen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten fanden das parkende Fahrzeug mit dem Fahrzeugführer noch im Bereich der Ludwig-Eckes-Allee. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,46 Promille und ein Drogentest verlief positiv. Gegen den Fahrzeugführer mussten deshalb mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.

Für Hinweise oder Beobachtungen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion 3, Lerchenberg: Tel. 06131-654310 oder E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Bodenheim (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht in Bodenheim, Plattenhohl 1, sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall muss sich in der Zeit zwischen Samstag, den 13 Oktober, 20:30 Uhr und Sonntag, den 14 Oktober, 12:00 Uhr ereignet haben. Beschädigt wurde dabei ein weißer Ford Fiesta an der Beifahrerseite.

Das Fahrzeug wurde von einer 24-jährigen Schornsheimerin am rechten Fahrbahnrand, unweit des Weingutes “Potsdamer Hof”, abgestellt. Dem Schadensbild nach zu urteilen, muss das unfallverursachende Fahrzeug beifahrerseitig das geschädigte Fahrzeug gestreift haben. Dabei entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 EUR.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und/oder dem Fahrer oder der Fahrerin machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Oppenheim unter 06133-933100.