Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieseldiebe erwischt

Offenbach-Hundheim (ots) – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Saarstraße werden circa 350 Liter Diesel in dem Kofferraum eines Pkw gefunden. Der 33-jährige Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag keine plausible Erklärung über die Herkunft der sieben Kanister abgeben. Außerdem führten sie typische Utensilien mit sich, wie sie häufig bei Dieseldiebstählen benutzt werden. Im Laufe des Sonntags meldete sich ein Lkw-Fahrer, welchem circa 320 Liter Diesel aus dem verschlossenen Tank entwendet wurden. Sein Lkw war in der Nähe der Aral Tankstelle in Lauterecken geparkt. Ein Tatzusammenhang kann vermutet werden.

Weitere Hinweise erbittet die Polizei Lauterecken unter Tel.:06382/911-0

Grabschmuck zerstört

Nußbach (ots) – Ein Unbekannter macht sich an einem Grab auf dem Friedhof zu schaffen. Am Sonntagmorgen zeigte ein 34-jähriger Mann eine Sachbeschädigung am Grab seiner Schwester an. Der Täter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Porzellanengel umgeschmissen, wobei einer zu Bruch ging.

Die Polizei Lauterecken bittet um Hinweise unter Tel.: 06382/911-0

A6/Waldmohr/Ramstein, Autobahnpolizei verhindert Trunkenheitsfahrten

Waldmohr/Ramstein (ots) – Gleich fünfmal mussten Beamte der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern am Wochenende präventiv Führerscheine und Fahrzeugdokumente sicherstellen um Trunkenheitsfahrten zu verhindern. Die fünf betroffenen Lkw-Fahrer wurden auf den Parkplatzen der Rastanlage Waldmohr und dem Autohof Ramstein angetroffen, wo sie mit ihren Lastzügen die vorgeschriebenen Ruhezeiten einlegen wollten. Die Männer hatten bei durchgeführten Atemalkoholtests Werte von 0,79 bis 2,33 Promille. Bis zum Erreichen der Fahrtüchtigkeit wurde ihnen der Fahrtantritt bzw. die Weiterfahrt untersagt.