A61, Rheinhessen: Mit 350 Biturbo-PS durch die Nacht

A61 Rheinhessen (ots) – Schuld sind immer die anderen. Mit dieser Ausrede versuchte ein dreister 29-jähriger Wormser in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Polizei seine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung in die Schuhe zu schieben.

Eine zivile Videostreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim hatte ihn zuvor auf der A61 zwischen Alzey und Worms mehrfach mit Geschwindigkeiten über 200 Stundenkilometern gemessen obwohl nur 130 erlaubt waren. Sieben Punkte habe er schon, so der Wormser, und jetzt habe ihm auch noch der hinterherfahrende Polizeiwagen so viel Angst gemacht, dass ihm nichts anderes übrig geblieben wäre, als nachts mit seinem 350 PS starken, getunten BMW über die Autobahn zu rasen.

Gar nichts sagten dagegen zwei weitere Autofahrer, die erheblich zu schnell durch die Baustelle bei Gau-Bickelheim fuhren. Statt mit 80 Stundenkilometern waren der eine mit 130 und der andere sogar mit 150 km/h gemessen worden.

Neben saftigen Geldbußen erwarten die drei Raser nun zum Teil sogar mehrmonatige Fahrverbote.