Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A62/Ramstein-Miesenbach, Zu schnell auf der Autobahn

Ramstein-Miesenbach (ots) – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Wochenende auf der A62 im Bereich des Autobahnkreuzes Landstuhl wurden 290 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Auf diesem Autobahnabschnitt ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt. Wegen Überschreitung des Tempolimits kam es zu 94 Bußgeldverfahren und 196 Verwarnungen. 18 Fahrer müssen zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen. Der schnellste “Raser” wurde mit einer Geschwindigkeit von 182 km/h gemessen. Überhöhte und/oder nicht angepasste Geschwindigkeit ist die wesentliche Ursache von Verkehrsunfällen. Deshalb wird die Polizei auch künftig regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Auf der Motorhaube mitgenommen – Junger Mann lässt sich nicht “ausbremsen”

Hohenecken (ots) – Kann man sich nicht ausdenken: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Hohenecken das Oktoberfest gefeiert. Gegen Ende der Veranstaltung wollte laut Zeugenaussagen ein 22-Jähriger mit dem Auto davon fahren, obwohl dieser sichtlich alkoholisiert war. Ein 21-Jähriger beobachtete das und versuchte den jungen Mann davon abzuhalten, indem er sich vor den Wagen stellte. Davon wenig beeindruckt beschleunigte der 22-Jährige das Auto, fuhr los und nahm den 21-Jährigen auf der Motorhaube mit. Dieser klammerte sich fest, fiel jedoch auf dem Burgherrenparkplatz vom Wagen. Hierbei zog er sich Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Der Fahrer machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei ermittelt.

Motorrad aus Garage gestohlen

Rodenbach (ots) – Die Polizei sucht derzeit nach bislang unbekannten Tätern, die sich im Zeitraum zwischen 10. Oktober und 13. Oktober, Zugang in die Garage eines 64-Jährigen in Rodenbach verschafft haben. Dort entwendeten die Diebe mehrere Gegenstände, darunter ein Motorrad. Da bislang jede Spur von den Tätern fehlt, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Haben Sie etwas im oben genannten Zeitraum in und um Rodenbach beobachtet? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369-2250.