Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in eine Gaststätte:

Pirmasens, Bitscher Straße. (ots) – Samstag 14.10.2018, zwischen 05.30 h und 15.10 h.

Vermutlich am frühen Samstagmorgen wurde in eine Gaststätte in der Bitscher Straße eingebrochen. Aus einem verschlossenen Behältnis wurden die Tageseinnahmen entwendet. Derzeit bestehen keine Täterhinweise.

Spritztour mit Papas Auto:

Pirmasens, Zweibrücker Straße. (ots) – Samstag 14.10.2018,23.55 h.

Kurz vor Mitternacht fiel einer Funkstreifenbesatzung in der Zweibrücker Straße ein Audi auf. Der Fahrer sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Weil er auf die gängige Anhalteanweisung nicht reagiert hat, wurde er unter der Nutzung von Sonderrechten angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer gerade 14 Jahre alt war. Die mitfahrende 13jährige Beifahrerin hat dann gebeichtet, den Autoschlüssel vom Vater “ausgeliehen” zu haben. Diesen habe sie dann dem 14jährigen gegeben. Beide wollten eine Spritztour in der Stadt machen. Bevor die zwei den Eltern übergeben wurden, führte die Polizei noch eine Alkoholkontrolle durch. – Beide waren absolut nüchtern.