Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen; wer hatte Grün?

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend an der Kreuzung C1/D1 entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein schwarzer Ford Focus mit LU-Kennzeichen sowie ein Blau/grauer Smart mit FT-Kennzeichen waren gegen kurz nach 23 Uhr an der Ampel geregelten Kreuzung zusammengestoßen. Beide Fahrer, ein 26-jähriger Mann sowie eine 26-jährige Frau behaupten, “Grün” gehabt zu haben.

Zeugen, die bei der Aufklärung des Unfallhergangs behilflich sein können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Unfall mit 2,9 Promille

Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall in der Xaver-Fuhr-Straße verursachte am frühen Samstagabend ein 63-jähriger Mann, der mit seinem Renault gegen 18.30 Uhr mit einem Autofahrer zusammenstieß, der an der Ausfahrt Tor 2 wartete. Der 63-Jährige hatte versucht, zu wenden, als der das Auto des Wartenden touchierte. Der Sachschaden ist gering.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der 63-Jährige total betrunken war; 2,9 Promille war das Ergebnis eines dersten Tests.

Nachdem bei dem 63-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt worden war, musste er bis Sonntagmorgen 6 Uhr zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle bleiben.

An seinem Auto wurden bei der Unfallaufnahme weitere frische Unfallschäden bemerkt, die von einem anderen zeitnahen Unfallgeschehen stammen müssten.

Die Ermittlungen des Polizeirevier MA-Oststadt hierzu sind eingeleitet.

Mannheim: Radfahrer gestürzt und schwer verletzt; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Freitagabend, gegen 22 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann entdeckt, der im Bereich Xaver-Fuhr-Straße, Ecke Hermsheimer Bösfeldweg, Fahrtrichtung Alter Mannheimer Weg, der auf dem Boden lag. Daneben sein leicht beschädigtes Fahrrad.

Der Mann wies schwere Kopfverletzungen auf, die er sich womöglich bei seinem Sturz zugezogen hatte. Er wurde nach seiner notärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Hinweise, die die Annahme rechtfertigen, dass der Mann entgegen den derzeitigen Erkenntnissen, nicht alleinbeteiligt gestürzt, sondern ein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen sein könnte, liegen momentan nicht vor.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim: Pkw wechselt unachtsam den Fahrstreifen. Motorradfahrerin stürzt. Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, fuhr eine 16-jährige Motorradfahrerin mit ihrer schwarzen Honda auf der Casterfeldstraße stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der BFT- Tankstelle wechselte ein grauer PKW, vermutl. ein Seat, unachtsam vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Die Krad-Fahrerin konnte nur durch ein schnelles Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Hierbei stürzte sie und verletzte sich. Der PKW-Fahrer hielt kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Am Motorrad entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten,
sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden, Tel. 0621 83397-0.

Mannheim-Innenstadt: Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei nächtlichem Verkehrsunfall in den Mannheimer Quadraten

Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall gegen 02.30 Uhr in der Mannheimer Innenstadt wurden drei Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw Mercedes Benz fuhr nach einem Lokalbesuch in der Straße I 2 / I 3 einem vorrausfahrenden Audi A 3 auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen drei geparkte Pkw geschleudert. Die beiden Insassen des Audi, sowie der Unfallverursacher, wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Der Mercedes Benz und der Audi sind Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Der 22-jährige Unfallverursacher entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, stellte sich aber kurze Zeit später freiwillig beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde einbehalten. Am Unfallort versammelten sich bis zu 150 Schaulustige. Da die Stimmung zeitweise aufgeheizt war, mussten die Beamten schlichtend eingreifen und vereinzelt Platzverweise erteilen.