Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Mann von Unbekannten zusammengeschlagen; Zeugen gesucht

Dossenheim (ots) – Ein 29-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen von drei unbekannten Männern vor seiner Wohnung in der Bergstraße zusammengeschlagen. Der 29-Jährige war mit der Straßenbahn der Linie 5 vom Bismarckplatz in Heidelberg in Richtung Weinheim unterwegs. Als er gegen 3.40 Uhr an der Haltestelle Dossenheim-Nord aussteigen wollte, wurde er von einem der drei Unbekannten, die sich alle im Zug befanden, ins Gesicht geschlagen. Das Trio verfolgte den 29-Jährigen noch bis kurz vor dessen Wohnung, wo er weiter malträtiert wurde. Nachdem sie von ihm abgelassen und geflüchtet waren, verständigte der 29-Jährige die Polizei. Vor Ort wurde er von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Die Schläger, die alle zwischen 18-21 Jahre alt sein sollen, werden wie folgt beschrieben:

  1. Ca. 180 cm; normale Statur; zurück gegelte, dunkle Haare, helles T-Shirt.
  2. Ca. 175 cm; muskulöse Statur; dunkelblond; helles T-Shirt.
  3. Ca. 175 cm; Näheres liegt noch nicht vor.

Hinweise zu den Schlägern, alle vermutlich Deutsche, nimmt das Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 entgegen.

Neulussheim: Verkehrsunfall; eine Verletzte

Neulussheim (ots) – An der Kreuzung L 546/K 4252 kam es am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einen 68-jährigen BMW-Fahrer und einer 72-jährigen Kia-Fahrerin.

Nach den ersten Ermittlungen hatte der 68-Jährige der Kia-Fahrerin an der Kreuzung nicht die Vorfahrt eingeräumt. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Feuerwehr Neulussheim war mit 8 Mann im Einsatz, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000.- Euro.

Sinsheim: Zweiradfahrer unter Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

Sinsheim (ots) – Weil er am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2 Uhr, von einer Streife in der Neulandstraße kontrolliert werden sollte, versuchte ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer mit seinem 16-jäheigen Sozius zu flüchten.

Nachdem er durch die “Untere Au” gefahren war und eine Autobahnunterführung passiert hatte, versuchte er über Feldwege der Streife zu entkommen. In eine Linkskurve verlor der 18-Jährige jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurden er und sein 16-jähriger Sozius leicht verletzt.

Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden: Alkohol und keine Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme war fällig. Zudem dürfte er das Zweirad unbefugt benutzt haben. Die Ermittlungen beim Halter des Leichtkraftrades dauern an.

Schriesheim: 24-Jährige mit Rennrad schwer gestürzt – Zeugen gesucht

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Rennrad die Landesstraße 536 von Wilhelmsfeld in Richtung Schriesheim hinunter. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Trotz des getragenen Fahrradschutzhelms verletzte sie sich schwer und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim zu melden, Tel. 0621 174-4045.

Folgemeldung – 15:00 Uhr

Schriesheim (ots) – Nach wie vor sucht die Verkehrspolizei Mannheim Zeugen, die Hinweise über den Verlauf des Sturzes geben können, bei dem eine 24-jähruige Radfahrerin am Samstagnachmittag schwere Verletzungen davon trug.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen ist die junge Frau auf der L 536 von Wilhelmsfeld in Richtung Schriesheim alleinbeteiligt gestürzt.

Eine Ersthelferin, die namentlich nicht bekannt ist, hatte die 24-Jährige zunächst betreut. Nach ihrer notärztlichen Versorgung kam die junge Frau in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Unter anderem trug sie eine Gehirnerschütterung davon.

Möglicherweise bewahrte sie ihr Fahrradhelm vor schlimmeren Verletzungen. Der Helm wurde bei dem Sturz total zerstört.

Zeugen des Sturzes, insbesondere die noch unbekannte Ersthelferin werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.

Altlußheim / Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Altlußheim (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 09 Uhr, befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die Hauptstraße (K4252) in Altlußheim aus Fahrtrichtung B39 kommend in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung Hauptstraße / Kirschenstraße bog er nach links in die Kirschenstraße ab und übersah hierbei den auf der Hauptstraße entgegenkommenden 37-jährigen Rennradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde frontal von dem VW erfasst und schleuderte einige Meter durch die Luft. Hierdurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Verunfallte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500.- Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Es ergaben sich hierdurch keine Verkehrsbeeinträchtigungen.

Brühl: Zwei Verdächtige nach Autoaufbruch vorläufig festgenommen; dritter Verdächtiger noch auf der Flucht; Zeugen gesucht

Brühl (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei Verdächtige nach dem Aufbruch eines Firmenfahrzeuges im “Rennerswald” festgenommen werden konnten.

Der Zeuge hatte beobachtet, wie sich drei Männer an dem firmenfahrzeug zu schaffen machten und hatte auch das Klirren von Glas gehört. Als die von ihm verständigte erste Streife kurze Zeit später eintraf, flüchteten die drei in unterschiedliche Richtungen.

Während einer von ihnen, ein 21-jähriger Pole nach kurzem Hinterherrennen eingeholt und festgenommen wurde, wurde ein zweiter Verdächtiger, ein 20-jähriger Pole zuhause in einer Mannheimer Wohnung, die als Arbeiterwohnheim registriert ist, angetroffen. Von dem dritten Verdächtigen fehlt nach wie vor jede Spur. Der Mann dürfte sich bei dem Autoaufbruch verletzt haben und könnte einen Arzt aufsuchen, der dessen stark blutende Schnittwunden versorgt.

Beide festgenommenen Verdächtigen, die mit über 0,8 und über 1,6 Promille alkoholisiert waren, wurden nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen und den Erhebungen von DNA-Proben wieder auf freien Fuß gesetzt. Offenbar hatten die Täter Elektrowerkzeuge aus dem Firmenfahrzeug entwendet, die sie bereits abseits des Fahrzeuges zum Abtransport bereitgelegt hatten.

Der Polizeiposten Brühl hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Zeugen der Tat sowie Personen, die Hinweise zu dem noch flüchtigen, durch Schnittwunden verletzte Täter, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brühl, Tel.: 06202/71282 oder dem Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Heddesheim: Wohnungseinbrüche; Zeugen gesucht

Heddesheim (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde in zwei Wohnungen eingebrochen. Der oder die Täter drangen in ein Haus in der Kirschblütenstraße ein und durchsuchten das Erdgeschoss sowie das 1. Obergeschoss.

Ob es dieselben Täter waren, die in derselben Nacht in ein Haus in der Blücherstraße einbrachen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Dort wurden sämtliche Zimmer und Schränke durchsucht.

Ob die Täter in beiden Fällen Beute machten, bedarf noch der Abklärung. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0.

Eberbach: 16-Jähriger überfallen und Handy entwendet; ein Tatverdächtiger wurde noch in der Nacht ermittelt

Eberbach (ots) – Ein 16-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen von drei Männern überfallen. In der Folge wurde er festgehalten, geschlagen und getreten. Nachdem sie ihm sein Handy abgenommen hatten, suchte das Trio das Weite. Der 16-Jährige hatte sich zuvor mit zwei Freunden gegen 2.30 Uhr auf dem Parkplatz den Kaufland- Einkaufsmarktes in der Königsberger Straße aufgehalten, als plötzlich drei Männer auf sie zukamen und Streit begannen. Während seinen beiden Freunden die Flucht gelang, wurde der 16-Jährige von der Männergruppe eingeholt und in genannter Weise verprügelt.

Während der ersten Ermittlungen richtete sich der Verdacht gegen einen 20-jährigen Eberbacher. Er wurde noch in derselben Nacht vorläufig festgenommen. Beamte hatten ihn kurz nach 5 Uhr in einer Gaststätte in der Friedrichstraße entdeckt. Nach Erledigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen, die vom Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen wurden, dauern auch im Hinblick auf die beiden noch unbekannten Mittäter an.

Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06227/9210-0 oder dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/ Brand eines Vereinsheims

Wiesloch (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr geriet ein Vereinsheim in den Auswiesen aus unbekannter Ursache in Brand. Zum Zeitpunkt des Ausbruches befanden sich keine Personen im Vereinsheim. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis 08.00 Uhr an. Es entstand eine Rauchsäule, welche im Bereich des Bahnhofes und des Industriegebietes sichtbar war. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weinheim/Hohensachsen/Rhein-Neckar-Kreis/Auto gegen Mauer

Weinheim (ots) – Am Sonntagmorgen des 14.10.2018 gegen 09.00 Uhr befuhr eine 50-jährige Autofahrerin die Steingasse in Hohensachen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne, kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand, wodurch das Fahrzeug auf die Seite kippte. Die Fahrerin konnte sich leicht verletzt aus ihrem Fahrzeug befreien. Mit vereinten Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt. Die Fahrzeugführerin kümmert sich selbstständig um das Abschleppen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.