Mainz: Fußgänger bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Mainz – Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Rheinhessenstraße in Höhe Mainz-Ebersheim ist am Donnerstagabend ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt worden. Der Fahrer des PKW wurde ebenfalls verletzt. Die Einsatzkräfte wurden dabei nicht nur mit der Patientenversorgung, sondern auch mit einer umgefahrenen Straßenlaterne konfrontiert.

Der PKW erfasste den Fußgänger, wodurch dieser mehrere Meter über die Straße geschleudert wurde. Schwer verletzt kam dieser schließlich im Kreuzungsbereich zum liegen. Der PKW Fahrer prallte gegen eine Straßenlaterne, die durch den Aufprall umstürzte.
Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Versorgung der Patienten wurde durch ein herabhängendes Stromkabel erschwert. Dieses wurde von der Feuerwehr stromlos geschaltet und die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Neben der Berufsfeuerwehr Mainz, der Feuerwehr Mainz-Ebersheim, befand sich die Polizei mit mehreren Streifenwagen und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle.

Um den exakten Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde durch die Polizei ein Unfallsachverständiger hinzugerufen.
Der beschädigte PKW musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.